Anleitung zum einstellen von Bildern

Hier gibt es wichtige Berichte und Anleitungen von und für Euch.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Güni
Überrollkäfigtester
Beiträge: 2233
Registriert: Montag 2. April 2007, 11:55

Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von Güni » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:50

Soo oft hört man, das jemand nicht weiss, wie man uploadet.

Ich erkläre nur wie ich es aktuell am unkompliziertesten mache:

1. http://picr.de/index.html aufrufen (ist mir einfach am leichtesten...gibt aber auch andere)

2. (man weis ja wo man das Bild abgelegt hat) oben auf "durchsuchen" gehen und das Bild suchen.

3. bei 2. irgend ein Passwort eingeben und die Ausgabebreite einstellen (480 Pixel reicht oft schon, sonst wird das Bild riesig)

4. Das Häckchen bei "Gelesen,verstanden,..." setzen.

5. Upload starten

6. IMG-Code kopieren und dort einfügen, wo man das Bild möchte.....

FERTIG.
mfg
G&J.
-- Vernunft ? -> später mal.........
-- Rancho+35'' = Mit LANDY's auf AUGENHÖHE!


Murphy wußte das es den Frontera geben wird:
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

Benutzeravatar
eumel
Administrator
Beiträge: 2166
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 21:27

AW: Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von eumel » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:04

Moin,

super Idee.

Zusätzlich hier nochmal der Link auf die Anleitung von Bernd:

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=3517

Gruß,

Ch.
\\"Strassen...? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Strassen!\\"

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9515
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: AW: Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von karman911 » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:11

eumel hat geschrieben:Moin,

super Idee.

Zusätzlich hier nochmal der Link auf die Anleitung von Bernd:

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=3517

Gruß,

Ch.
hallo,

diese anleitung scheint mehr zu verwirren als zu helfen und imagesch..... macht nur kleine bilder die keiner sehen will :meinung:

lg
heiko
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

bobline
Buckelpistencrack
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:01

AW: Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von bobline » Montag 4. Oktober 2010, 04:40

Wie lange bleiden die Bilder eigentlich auf den Servern erhalten?
Habe festgestellt, dass bei manchen älteren postings die Bilder einfach nicht mehr angezeigt werden ........ und dass finde ich sehr schade. :o

.... oder liegt das an meiner miesen Internetverbindung??
Gruß Nobi

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9515
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

AW: Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von karman911 » Montag 4. Oktober 2010, 19:46

hallo nobi,

in meinem fred hab ich anfangs mit image..... eingestellt und anschließend mit picr.de

von den ersten bildern fehlen schon einige, von picr.de keine idee

früher war es so, das die bilder automatisch gelöscht wurden wenn sie nicht angeschaut wurden (bei picr.de nach einem jahr, bei image....? angeschaut war bei image..... erst wenn das bild angeklickt wurde wahh ). seit der neuen version von picr.de bleiben die bilder unbegrenzt :freak:

es liegt also nicht an deiner verbindung :smoke:

lg
heiko
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

bobline
Buckelpistencrack
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:01

AW: Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von bobline » Montag 4. Oktober 2010, 20:17

Grade bei Anleitungen finde ich es ärgerlich, wenn dann irgendwann mal die Bilder fehlen.
Gruß Nobi

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von Pucky » Montag 4. Oktober 2010, 21:47

Güni hat geschrieben:Soo oft hört man, das jemand nicht weiss, wie man uploadet.

Ich erkläre nur wie ich es aktuell am unkompliziertesten mache:

1. http://picr.de/index.html aufrufen (ist mir einfach am leichtesten...gibt aber auch andere)

2. (man weis ja wo man das Bild abgelegt hat) oben auf "durchsuchen" gehen und das Bild suchen.

3. bei 2. irgend ein Passwort eingeben und die Ausgabebreite einstellen (480 Pixel reicht oft schon, sonst wird das Bild riesig)

Kleine Korrektur:
Passwort ist nicht nötig, das sollte braucht man nur machen wenn man das Bild irgendwann wieder löschen möchte.

4. Das Häckchen bei "Gelesen,verstanden,..." setzen.
Das muss in jedem Fall!!

5. Upload starten

6. IMG-Code kopieren und dort einfügen, wo man das Bild möchte.....

FERTIG.


Ich habe da mal was ergänzt...



...der Puck :smoke:
Was stört es die deutsche Eiche wenn sich ein Ferkel an ihr reibt.

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6733
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

AW: Anleitung zum einstellen von Bildern

Beitrag von Der Ralf » Montag 4. Oktober 2010, 21:56

Moin

.........ich nehme Jalbum.......
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste