Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Hier gibt es wichtige Berichte und Anleitungen von und für Euch.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Bockl76
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:51

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Bockl76 » Freitag 27. März 2015, 10:43

Hallo Leute, ich war vor längerem auf der Suche nach ein paar Einbaubeispielen für den Anbau einer Seilwinde, nur leider habe ich irgendwie für mich nichts verwendbares gefunden :-?.

Jetzt sind die Umbauarbeiten abgeschlossen und ich habe mir gedacht ich stell mal ein paar Bilder und Skizzen ein. :D

Gruß HoBo

Angefügt nach 7 Minuten:



Angefügt nach 1 Minuten:



Angefügt nach 49 Sekunden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andy1981
Überrollkäfigtester
Beiträge: 989
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:27

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Andy1981 » Freitag 27. März 2015, 10:43

Hey,


das sieht doch schon mal klasse aus :)
Wie sieht das ganze eingebaut aus?sprich mit stoßstange usw?

Willst du es eintragen lassen?mein tüvler sagte mir,das ich ein wiege protokoll bräuchte,mit vollem tank,sprich einmal ohne winde wiegen lassen und dann einmal mit winde.

Gruß andy

Benutzeravatar
Bockl76
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:51

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Bockl76 » Freitag 27. März 2015, 10:50

hmm

Bilder mit Stoßstange und Bilder von der Schaltbox muss ich noch machen :D
Kommen am Wochenende.


Ich habe gerade vor 2 Wochen TÜV bekommen.
Also ohne Eintragung.

Ich meine eine Seilwinde muss nicht eingetragen werden, vorausgesetzt die Außenmaße des Autos ändern sich nicht!?!?

Benutzeravatar
Klemmkeil
Geröllchampion
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 00:54

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Klemmkeil » Freitag 27. März 2015, 13:00

Interessant, interessant.

Wie ist das mit dem seilfenster gelöst?
Und auch ich bin an Fotos mit stossstange interessiert.

Gruß
Alex
...Opelfahrer brauchen eine Seilwinde, um sich den Berg herunterzuziehen...
Bild

Benutzeravatar
Frontipet
Überrollkäfigtester
Beiträge: 947
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:53

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Frontipet » Freitag 27. März 2015, 16:45

Sieht gut aus, sieht so aus als hättest Du nicht das erste mal mit Metall gearbeitet :lol:
„Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
T. Heuss

Benutzeravatar
lemonshaker
Luftdruckprüfer
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 11:21
Fahrzeug: Frontera 2,2 DTI
Wohnort: 66955 Pirmasens

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von lemonshaker » Freitag 27. März 2015, 19:07

Hy,

sollte wohl halten , schön wenn man eine Laser zu Verfügung hat
Gruss

Stefan

WWAPD

Benutzeravatar
Bockl76
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:51

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Bockl76 » Freitag 27. März 2015, 22:05

Hallo,

hier jetzt mit Stoßstange und Seilfenster.

Das Seilfenster habe ich an den beiden Rundmaterialien von der Seilwinde festgemacht (Frästeil)
ob das ne gute Lösung ist wird sich noch rausstellen hmm

Die Grundplatte ist im nachhinein etwas zu Dick geworden, eine 12er Platte hätte auch gereicht.

Ich hatte kurzzeitig ne CNC Fräse zur Verfügung :frech:

Danke. Gruß HoBo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9515
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von karman911 » Freitag 27. März 2015, 23:17

hallo,

das sieht sehr hochwertig und stabil aus respekt aber am rest des autos mußt du mal ran :oops:

das auge scheint aber überzustehen......... :smoke:

lg
heiko

ps; stell doch die bilder bitte nochmal mit www.picr.de ein.........wenn sich jemand den fred in einem jahr anschaut, sind deine bilder sonst weg :wink:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5234
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997 und moderne Italo-Dreckskarre
Wohnort: zw Glotter und Dreisam

Re: AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von JEOH » Samstag 28. März 2015, 06:19

karman911 hat geschrieben:wenn sich jemand den fred in einem jahr anschaut, sind deine bilder sonst weg :wink:
Keine Panik Heiko,

HoBo hat die Bilder als Anhang hochgeschaufelt - die sind so in der Forumsdatenbank und nicht bei imageshark...

respekt für die Halterung. Doch das Rollenseilfenster gefällt mir so nicht. Das matte blaugrau wiederum sehr.

Hatte erst gedacht, N stünde für Norwegen, da war ich mit TUV verwirrt :crazy:

Gibt es das Avatarbild auch in groß? Die Dachgalerie interessiert mich - Lack und Felgen müssen nicht blinken, wenn :wink:
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9515
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von karman911 » Sonntag 29. März 2015, 01:10

JEOH hat geschrieben: Keine Panik Heiko,

HoBo hat die Bilder als Anhang hochgeschaufelt - die sind so in der Forumsdatenbank und nicht bei imageshark...
ok, aber da ist bald kein platz mehr und dann bitte picr...... :wink:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Benutzeravatar
Range-Rider
Überrollkäfigtester
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 18:04
Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Automatik, ExtraCab
Wohnort: 63594 Niedermittlau
Kontaktdaten:

Re: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Range-Rider » Donnerstag 17. September 2015, 20:30

Hey Bockl76,

da wir vorhaben die Geschichte an meinem Frontera ähnlich anzugehen,
- hast Du wegen TÜV bzw. HU noch etwas unternommen?
Ich bin auch der Meinung das man die nicht eintragen muss. Das Seilfenster passt auch, ich setze das Nummerschild direkt drauf, da gibt es spezielle Halterungen und damit ist die erforderliche Abdeckung ja erfüllt.

lg,
Sonny

P.S.
Evtl. gibt's noch ne zweite Winde am Heck des Frontis... :funny:
Bild

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

Benutzeravatar
TheFreelife
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 21:26
Fahrzeug: Frontera B 3,2 V6
Wohnort: Lörrach

Re: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von TheFreelife » Montag 10. April 2017, 08:12

Der Threadersteller war leider das letzte mal 2015 aktiv und ich suche nach genau solch einer Lösung bzw. ob jemand eine tech. Zeichnun für mich hätte die ich dann selber laser / fräsen lasse? Kann mir da eventuell jemand helfen? Sonst muss ich wohl etwas Lehrgeld und viel Zeit verbraten bis ich ein positives Ergebnis für meine Konstruktion erziele :D ... LG in der Hoffnung es kann mir wer weiterhelfen ...

Benutzeravatar
Range-Rider
Überrollkäfigtester
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 18:04
Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Automatik, ExtraCab
Wohnort: 63594 Niedermittlau
Kontaktdaten:

Re: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Range-Rider » Montag 10. April 2017, 08:49

Schreib mal Basti an, der kann Dir weiterhelfen.
Wir haben das ja ebenfalls so gebaut :freak:

lg,
Sonny
Bild

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

Benutzeravatar
Range-Rider
Überrollkäfigtester
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 18:04
Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Automatik, ExtraCab
Wohnort: 63594 Niedermittlau
Kontaktdaten:

Re: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Range-Rider » Montag 10. April 2017, 08:55

Bild

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

Benutzeravatar
TheFreelife
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 21:26
Fahrzeug: Frontera B 3,2 V6
Wohnort: Lörrach

Re: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von TheFreelife » Dienstag 11. April 2017, 12:52

Vielen Dank! Habe ihn schon angeschrieben, aber da regt sich nix :D .... ist er hier sicher noch aktiv? LG

Benutzeravatar
Range-Rider
Überrollkäfigtester
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 18:04
Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Automatik, ExtraCab
Wohnort: 63594 Niedermittlau
Kontaktdaten:

Re: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Beitrag von Range-Rider » Dienstag 11. April 2017, 12:57

Ich ruf ihn an, der arbeitet momentan recht viel
Bild

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste