Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Hier gibt es wichtige Berichte und Anleitungen von und für Euch.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
jj.77
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1720
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:53
Fahrzeug: Frontera B 3.2 V6 Limited Automatik
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Beitrag von jj.77 » Freitag 23. Dezember 2016, 18:14

In den letzten Tagen habe ich mal eine neue Homepage gebastelt: http://www.frontera-b.de/schraubereien/

So nach und nach werde ich die kleinen Ausbau-Dokumentationen, die ich bisher hier ins Forum geschrieben habe, dort zusammenfassen und bei Gelegenheit auch neue rein schreiben. Ich nehme auch gerne Anregungen an, wenn jemand etwas Bestimmtes bebildert haben möchte. Allerdings kann das dann dauern, weil nicht immer ein komplettes Fahrzeug zum Zerlegen zur Verfügung steht.
Mit Gruß aus Haan
Joachim


Gebrauchtteile für Frontera B (keine für den A): http://stores.ebay.de/frontera-b-teile-haan
-- Bitte keine SMS schicken, das Handy ist oft tagelang aus. --
Detailfotos Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=155601#155601
Unterschiede Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#195460

Benutzeravatar
bukarest
stellv. Alterspräsident
Beiträge: 2847
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2004, 08:36

Re: Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Beitrag von bukarest » Freitag 23. Dezember 2016, 20:24

Einfach "klasse",
...ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Frontera B Fahrer die in Not sind.

respekt idee respekt idee respekt

Frohe Weihnachten an Alle

Gruß
Peter

PS:....hier werden Sie geholfen :frech:
Man kann sich "ALLES" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen.

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5290
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Beitrag von Rainer.M » Freitag 23. Dezember 2016, 23:35

Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits wandert dann noch mehr knowhow aus dem forum ab, andererseits würde ich dich gern dabei unterstützen. Auf jeden Fall kannst du meine Anleitungen hier aus dem forum gern auch zu dir rüber nehmen. Schreib mir einfach, wenn du das quellmaterial haben willst.

Benutzeravatar
jj.77
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1720
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:53
Fahrzeug: Frontera B 3.2 V6 Limited Automatik
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Beitrag von jj.77 » Samstag 24. Dezember 2016, 09:10

Die Beiträge werde ich parallel auch ins Forum schreiben, ist ja kein Aufwand. Auf der Homepage ist nur die Suche einfacher und es gibt keinen themenabweichenden Text dazwischen. Unterlaufene Fehler kann ich direkt an den richtigen Stellen korrigieren und nicht erst einige Beiträge später darunter, so dass das Lesen flüssiger bleibt und auch die Darstellung im Smartphone oder der eventuelle Ausdruck nicht so lang wird.

Das Forum wiederum bereichert die Beschreibungen durch Diskussion, Korrekturen und andere Ideen. Deshalb sehe ich keine Konkurrenz der beiden Quellen, sondern ein ergänzendes Nebeneinander.

Zum Thema "Fremdbeiträge" muss ich mir noch weitere Gedanken über Copyright und meine Verantwortlichkeit machen. Diese Beiträge würden die ganze Sache sicher vereinfachen und schneller füllen. Aber was mache ich, wenn jemand seine Beiträge plötzlich gelöscht haben will? Ich denke da an den sehr überraschenden Ausstieg von Wolfgang hier im Forum. Solch eine Abhängigkeit mag ich nicht.
Mit Gruß aus Haan
Joachim


Gebrauchtteile für Frontera B (keine für den A): http://stores.ebay.de/frontera-b-teile-haan
-- Bitte keine SMS schicken, das Handy ist oft tagelang aus. --
Detailfotos Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=155601#155601
Unterschiede Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#195460

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17354
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Beitrag von Frontmann » Samstag 24. Dezember 2016, 10:39

Nicht bös' gemeint, aber warum macht man sowas? Hier war doch alles in Butter und warum sollten jetzt Frontera B Fahrer glücklicher sein lieber Peter?
Bild

Benutzeravatar
bukarest
stellv. Alterspräsident
Beiträge: 2847
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2004, 08:36

Re: Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Beitrag von bukarest » Samstag 24. Dezember 2016, 11:03

Der Einfachkeit halber........ hmm

Gruß
Peter :freak:
Man kann sich "ALLES" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen.

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 8801
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Neue Homepage: http://www.frontera-b.de/

Beitrag von Asconajuenger » Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:44

Hy Joachim!
Meine Anleitungen darfst du gerne verwenden!
Originale kann ich dir zur Verfügung stellen, wenn du das möchtest.
Und keine Sorge, meine Beiträge bleiben hier stehen, egal was passiert.
Erteile dir gerne auch offiziell auch eine Erlaubnis dazu wenn du das möchtest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste