Was ist das hier für ein Forum? ... Bitte lesen ...

Hier gibt es wichtige Berichte und Anleitungen von und für Euch.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Gesperrt
Benutzeravatar
Berndte
Ex-Admin
Beiträge: 2742
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Was ist das hier für ein Forum? ... Bitte lesen ...

Beitrag von Berndte » Montag 27. März 2006, 23:06

Hallo,

hier findet ihr zusammengefasste Berichte, Anleitungen oder andere wichtige Sachen, die man ab und zu braucht. In den Foren von opel4x4.de wurde schon sehr viel Wissen niedergeschrieben und auch wiederkehrende nützliche Anleitungen beigetragen. Damit diese nicht untergehen gibt es also diesen Bereich hier.

Ich habe also alle Beiträge, die mir für diesen Bereich geeignet erschienen, hierher verschoben oder kopiert. Habe ich einen Beitrag übersehen? Meldet euch! Es kann gern dazu auch geantwortet oder Diskussionen angeregt werden. Aber, um der Übersicht willen, werden Offtopic Beitrage oder Spam gnadenlos verschoben oder gelöscht. Ich bitte dafür um Verständnis.

[center]Jetzt aber das wichtigste...
Jeder soll hier mithelfen und sein Wissen und seine Erfahrungen niederschreiben!
(Fehler muss man ja nicht jedes mal machen.)[/center]

Bitte beachtet den Stil, wenn ihr einen neuen Bericht verfassen wollt. Genug Beispiele habe ich ja schon bearbeitet, einfach mal ansehen.
Der Titel ist natürlich wichtig, damit man sofort weiss um was es geht.
In der Beschreibung bitte sachlich aber ausführlich genug beschreiben um was und wie es geht.
Die Signatur kann beim Erstellen abgeschaltet werden.
Bilder sind natürlich auch nicht schlecht und machen doch so manches wesentlich anschaulicher.
Wenn ihr beim Schreiben Hilfe braucht,
dann meldet euch einfach bei mir per e-mail an Berndte@opel4x4.de oder schickt mir eine private Nachricht.



Aber worüber soll man denn schreiben? ... Tja, das ist wohl DIE Frage.
Ganz einfach beantwortet... Wenn ihr sowieso an eurem Fahrzeug rumbaut, dann macht doch eben ein paar Bilder nebenbei und schreibt Notizen auf. Auch einfache Dinge wie selbst durchgeführte Inspektionen oder Reparaturen sind gesucht... zB. Ölwechsel und Abschmieren. Natürlich sind auch Anleitungen gefragt! Es gibt zum Beispiel immer wieder die gleichen Fragen zur Nutzung des Allradantriebs und der Untersetzung. Auch das richtige Fahren im Gelände kann erklärt werden um Anfängerfehler zu vermeiden. Achtet aber darauf, dass ihr die Berichte auch selber verfasst und hier niederschreibt. Kopieren von fremdem Material ist nicht nur unschön, sondern kann auch teuer werden. Einfaches Verlinken von fremden Seiten ist auch nicht so toll, aber Ausnahmen sind hier natürlich möglich.

Ihr seht, mit ein wenig Überlegung fällt jedem was ein um diesen Bereich auszubauen.

Dann mal ans Werk...

Gruss Bernd

ACHTUNG: Diese Anleitungen und Berichte ersetzen keine Fachwerkstatt! Ihr solltet schon wissen was ihr da macht. Opel4x4.de und die Verfasser können keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit bieten. Ihr handelt beim Nachahmen auf eigene Gefahr und Verantwortung! Wenn jemand Fehler entdeckt, so meldet euch direkt im entsprechenden Beitrag, damit wir berichtigen können.

Bitte schreibt hier nur Beiträge und Antworten, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Lob und Applaus bitte als PN an die Autoren. Diskussionen bitte als extra Beitrag unter "Forum-Stammtisch". Also nur DIREKTE Antworten in Bezug auf die Anleitungen...
Danke.

Etwaige verirrten Beiträge werden nach einer Wartezeit ohne weitere Ankündigung gelöscht.
Weiterhin werde ich auch Beiträge entsprechend editieren, wenn vom Thema abgewichen wird.
Zuletzt geändert von Berndte am Montag 5. Juni 2006, 21:24, insgesamt 4-mal geändert.
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

* Bitte beachtet unsere FAQ und nutzt auch ab und zu die Suchfunktion.
* Lest euch bitte auch die Regeln durch und haltet euch daran.
* Wenn ihr Probleme habt einfach eine private Nachricht an mich schreiben.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste