Wo ist das Typenschild

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Antara und Mokka posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Sandra1989
Kühlerfigur
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 06:00

Wo ist das Typenschild

Beitrag von Sandra1989 » Freitag 3. August 2012, 21:59

Hallo Freunde,

wo finde ich den bei einem 2007er Antara das Typenschild? Ist das da nicht an der B-Säule auf der Beifahrerseite? Ich finde da nämlich keines! Ich bräuchte nämlich ganz dringend meinen Farbcode.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus
Sandra
Homines sumus nun die - Wir sind Menschen, keine Götter

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur - Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde.

Ama et fac quod vis! - Liebe und tu, was du willst!

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5238
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997 und moderne Italo-Dreckskarre
Wohnort: zw Glotter und Dreisam

AW: Wo ist das Typenschild

Beitrag von JEOH » Freitag 3. August 2012, 22:19

Hi S.,

was soll man sagen? Glückwunsch zum Neuwagen? Was ist denn mit dem Dicken?

Zum Antara müsste ich ja die Klappe halten, wegen Null Ahnung.

Aber schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht drinnen, wo die das Typenschild angep... oder angeklebt haben.

Seite 210 hier

Also demnach nach EU Standard bei geöffneter Haube neben der Verriegelung. Der Farbcode ist am Ende der zweiten Zeile, vor dem Trennstrich zu den Gewichtsangaben.

Alles ohne Gewähr, ist halt eine englische Anleitung. Wo wird der Antara eigentlich gebaut?
Wenn das VIN Schild fott ist, spricht es für eine nicht akkurate Reparatur :meinung:
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Benutzeravatar
Sandra1989
Kühlerfigur
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 06:00

AW: Wo ist das Typenschild

Beitrag von Sandra1989 » Freitag 3. August 2012, 22:55

Danke das ist super, ja leider ist das nicht mein neuer sonder der von einer guten Freundin. Ich fahre immer noch meinen Fronti 3.2 wenn er den mal wieder normal läuft. Muss wahrscheinlich die beiden Wellen tauschen lassen nachdem ihn mir die Werkstatt versaut haut. Bin am überlegen ob ich ne Anwältin einschalte deswegen.

Liebe Grüße
Sandra
Homines sumus nun die - Wir sind Menschen, keine Götter

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur - Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde.

Ama et fac quod vis! - Liebe und tu, was du willst!

Benutzeravatar
Toto
Administrator
Beiträge: 2262
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 20:17
Fahrzeug: Frontera A 2.2i 1996
Wohnort: 21680 Stade
Kontaktdaten:

AW: Wo ist das Typenschild

Beitrag von Toto » Freitag 3. August 2012, 23:04

Hallo,

Was ist passiert?
M.f.G.



Toto

* Bitte beachtet unsere FAQ und nutzt auch ab und zu die Suchfunktion.
* Lest euch bitte auch die Regeln durch und haltet euch daran.
* Wenn ihr Probleme habt einfach eine private Nachricht an mich schreiben.


Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

(Jean Paul, deutscher Schriftsteller, 1763-1825)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast