Antara Heizung funktioniert nicht

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Antara und Mokka posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
iesmael
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 10:15

Antara Heizung funktioniert nicht

Beitrag von iesmael » Freitag 4. Oktober 2013, 10:26

Moin moin,

ich hätte da nen kleines Problem mit meinem Antara (naja zumindest "eins" welches ich gern beheben würde)

Seit 3 Tagen kommt nur noch kalte Luft aus den Lüftungsschlitzen. Ich habe die Wahl zwischen kalt, ziemlich kalt und mit eingeschalteter Klimaanlage auch sehr kalt. Im sommer eigentlich ganz praktisch, jetzt hätte ich es aber doch gern etwas wärmer im Innenraum.

Wenn ich meine Hand an den Lüftungsschlitz im Fußraum halte kommt zumindest ein klein wenig warme Luft raus, aber diese scheint nicht weiter transportiert zu werden. Woran könnte das liegen, am Wärmetauscher? Da ja anscheinend etwas warme Luft im Fußraum anzukommen scheint würde ich als absoluter Laie das Thermostat mal ausschliessen (nehme aber auch gern Kritik zu der Meinung entgegen). Für den Fall, dass es der Wärmetauscher ist, wo um alles in der Welt finde ich den beim Antara und wie komme ich da am besten dran?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke Euch.

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6731
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

AW: Antara Heizung funktioniert nicht

Beitrag von Der Ralf » Freitag 4. Oktober 2013, 12:31

Moin, und willkommen hier.

Die Temp. Anzeige ist normal wen dein Auto warm gefahren ist ?

Wen er warm ist fühl mal an den Wasserschläuchen die in den Innenram gehen ob die beide Warm sind also eingang und ausgang. Wen der Wärmetauscher verstopft ist kann man diesen eventuell spülen. Wen der Raus muss .... viel spaß bei den Auto würde ich das nicht selber machen wollen. der Sitzt hinter den Amaturenbrett ziemlich mittig ...da musss mann innen alles abbauen.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

iesmael
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 10:15

AW: Antara Heizung funktioniert nicht

Beitrag von iesmael » Freitag 4. Oktober 2013, 12:52

hmm also ähnlich wie beim Astra (zumindest was ich gelesen habe).

Der hat ja leider keine Temperaturanzeige, sondern nur ne Warnleuchte, für den Fall, dass der Wagen zu heiss läuft.

Gut, dann schau ich mal, ob ich meine Hand bis an die Rohre geschoben bekomme. Hatte heute auch ca 0,5 Liter Wasser in den Kühlflüssigkeitsbehälter nachgekippt, der stand unter Minimum, vielleicht hängt das ja auch damit zusammen... Sowas simples wie ne defekte Sicherung oder nen abgezogener Stecker scheint es ja nicht zu sein...

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 8801
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

AW: Antara Heizung funktioniert nicht

Beitrag von Asconajuenger » Freitag 4. Oktober 2013, 21:24

An die Schläuche für den Innenraumwärmetauscher kommst du vielleicht auch im Motorraum ran, aber Vorsicht, die sind richtig heiß!
Wenn nicht, tipp ich als erstes mal auf's Thermostat, wenn das Wasser nur lauwarm wird is es nur ne bisschen offen, oder reine übertragungswärme!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast