Seite 1 von 1

Widerstandsmodul für Innenraumgebläse

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 15:43
von Zaunkonig
Servus zusammen,

bei meinem Opel Antara gehen die Lüfterstufen 1-3 nicht mehr. Nach einigen Recherchen im Netz bin ich der Meinung, dass das Widerstandsmodul defekt ist. Dies würde ich gerne tauschne.
Leider habe ich es auf anhieb nicht gefunden.

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich es beim Antara finde und wie es ungefähr aussieht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Zaunkonig

Re: Widerstandsmodul für Innenraumgebläse

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 16:25
von Rainer.M
Beim frontera ist es in luftkanal Hintern handschuhfach... Dort würde ich zuerst suchen. idee

Re: Widerstandsmodul für Innenraumgebläse

Verfasst: Montag 21. August 2017, 12:59
von Zaunkonig
Servus,

da hätte ich schon geschaut, aber nichts gefunden, dass beim ersten Augenschein darauf hinweist.
Handschuhfach habe ich schon ausgebaut. Bin mir aber nicht sicher, wo ich genau schauen muß.

Re: Widerstandsmodul für Innenraumgebläse

Verfasst: Montag 21. August 2017, 13:23
von Frontmann
In der Regel geht der Kabelstecker für den Gebläsemotor direkt auf den Vorwiderstand. Meist ist dieser am Motor oder im Luftkanal platziert, damit dieser auch gekühlt wird.

https://superstor.ru/shop/chevrolet/zap ... antara-bu/

http://www.koaparts.com/?pid=10000013&m ... 8&act=view

Re: Widerstandsmodul für Innenraumgebläse

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 23:36
von StephanB.
Hallo,
wenn du den Widerstand noch suchst könnte ich dir im TIS (Opel Werkstatt Literatur) nachschauen, ggf. auch ne Kopie zukommen lassen.
:smoke: :funny: