Vorstellung Hyundai Terracan 2.9CRDi

Dieser Bereich ist für Artfremde Fahrzeuge gedacht.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Mammuth
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 20:01
Fahrzeug: Frontera A 2.2 Ecodreck
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Vorstellung Hyundai Terracan 2.9CRDi

Beitrag von Mammuth » Montag 25. Mai 2015, 22:14

Vorstellung Hyundai Terracan 2.9 CRDi

Der Terracan ist das vom koreanischen Hersteller Hyundai gebaute Nachfolgermodel des Galloper.
Er basiert auf dem Mitsubishi Pajero (V20) und wurde für Europa von 2001 bis 2006 gebaut.

Bild

Bild

Bild

Danach war er noch als Huatai-Hyundai erhältlich und im Lizenzbau als Hawtai Terracan.

Mit seinen gut 2t im Kastenbau ist er sicherlich keine Schönheit und der Versuch mit großen Plastikteilen etwas Design zu machen, ist m.M. nach nicht gelungen.

Mit seinem 4WD, Untersetzung, Leiterrahmen, hintere Starrachse und LSD zähle ich den Terracan noch zu den Geländewagen.

Der Terracan war ausschließlich als 5-Türer in Langversion erhältlich und lässt sich daher gut mit dem Frontera B lang/ 5-Türer vergleichen.

In Deutschland wurde der Terracan nur mit einem 2.9 Liter Common-Rail Diesel (J3/Delphi) von Kia angeboten. Der Reihenvierzylinder hatte 150-160 PS.

Bild

Als Import gab es noch andere Diesel-Motoren von Mitsubishi und einen 3,5L V6 Otto-Motor, den man leicht an der fehlenden Lufthutze auf der Motorhaube erkennt. Bei den Importfahrzeugen kann man auch einen automatischen-permanenten-Allrad (TOD/ATT) und Schiebedach finden.

Der Terracan wurde als 5-Gang Schalter oder mit Automatik (4G)in zwei Versionen, GL (ab 25000€) und GLS (ab 30000€), angeboten. Die GL – Version ist leicht an der fehlenden Dachreling und der Radio-Antenne auf dem rechten Kotflügel zu erkennen. Bei der GLS Version konnte gegen Aufpreis u.a. Leder/Holz, Klima, Alarmanlage oder Tempomat bestellt werden.

GL-Version einfach:
Bild

2004 gab es eine Mopf mit anschließendem Facelift. Der Motor bekam einige PS mehr und die Nebelscheinwerfer sowie die Rückleuchten wurden eckig.

Abmessungen und Gewichte
Bild

Quellen und weitere Infos:
Autobild: http://www.autobild.de/marken-modelle/h ... erracan/1/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Terracan

Wird fortgesetzt:
Terracan Offroad
Der Terracan als Zugfahrzeug
Ersatzteile und Zubehör
Gruß
Bernd

--------------------------------------------------
Ich hasse Blinkerfehler! Geht, geht nich, geht, geht nich....

NEIN zu: TTIP,CETA,PPP,TISA,ACTA,Gentechnik! Stopt Ramstein!

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast