Opel Combo D

Dieser Bereich ist für Artfremde Fahrzeuge gedacht.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
hubert
Abhangjäger
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 18. August 2006, 13:47
Fahrzeug: Frontera A 2,0 Bj 1996 Motor X20se
Wohnort: 48301

Opel Combo D

Beitrag von hubert » Donnerstag 18. Januar 2018, 10:26

Hallo

ich habe schon in einem Combo D - Vivaro Forum nachgefragt, aber bekomme keine Antwort.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe einen Combo D 1.6 CDTI BJ. 2012 (105 PS - LKW) und versuche per ODBII Informationen auszulesen. Hat der Combo die original Fiat-Software oder ist eine abgewandelte oder eine eigens von Opel geschriebene Software installiert?

Grund ist, das der COMBO - so wie es aussieht, jeden Tag , auf dem Hinweg und Rückweg zum Arbeitsplatz - 50 km - ins Reinigungsprogramm für den Partikel-filter geht. Laut Fiat-Forum ruckelt der Motor zu Anfang etwas und verbraucht dann mehr Diesel.
Ich habe den Combo dann schon mal eine halbe Stunde auf der Autobahn (extra Umweg) bei 3500 Umgehungen gefahren, damit er auf jeden Fall mit dem Programm durch ist, aber am nächsten Tag wieder das gleiche. :wand: :wand: :wand: :wand:
Frontera A Sport hmm
2,0 X20se
Bj. 1996

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste