d-max

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum ISUZU D-MAX posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
uralfuexla
Buckelpistencrack

d-max

Beitrag von uralfuexla » Donnerstag 10. April 2014, 19:33

hallo,

hat einer von erfahrungen sammeln können vom d-max?

taugt er was vorallem der 3,0 diesel. schwachstellen und was man noch beachten sollte.

würde ihn gerne als neuen dienstwagen kaufen

gruss

jürgen
WER FRONTERA`S NACHMACHT ODER VERFÄLSCHT ODER NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE SICH VERSCHAFT UND IN VERKEHR BRINGT WIRD MIT GOLF CONTRY FAHREN NICHT UNTER ZWEI JAHRE BESTRAFT!!!!!

corsamanni
Geröllchampion

AW: d-max

Beitrag von corsamanni » Donnerstag 10. April 2014, 19:52

Gibt doch nur noch den 2.5er mit 2 Leistungsklassen. Kumpel fährt sowas in der Firma top Wägelchen fährt aber zu 80% im Gelände wegen Bodenproben mit 170PS. Hat jetzt 130 tkm runter und bis auf eine Kupplung nix gehabt. Die Pajeros V80 aus der gleichen Firma haben alle Nase was.
Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang und fremde Weiber,
wird niemals Jäger bleibt immer Treiber:-)

Frontmann
Überrollkäfigtester
Fahrzeug: meins

Beitrag von Frontmann » Freitag 11. April 2014, 07:59

Ein Forenmitglied hatte einen DMAX.

Tolles Auto, wenn man was gegen den Rost im Vorfeld unternimmt.
Bild

uralfuexla
Buckelpistencrack

Beitrag von uralfuexla » Freitag 11. April 2014, 12:03

hallo,

danke erstmal.

leider kann ich mir ihn nicht neu leisten sondern nur gebraucht, deshalb vielleicht 3l diesel

bin auch viel im gelände unterwegs mit hänger, pferde fahren und gärtnerarbeiten usw.

bei einen gebrauchten aufwas sollte ich schauen, wo rosten die am meisten technik?

gruss

jürgen
WER FRONTERA`S NACHMACHT ODER VERFÄLSCHT ODER NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE SICH VERSCHAFT UND IN VERKEHR BRINGT WIRD MIT GOLF CONTRY FAHREN NICHT UNTER ZWEI JAHRE BESTRAFT!!!!!

Frontmann
Überrollkäfigtester
Fahrzeug: meins

Beitrag von Frontmann » Freitag 11. April 2014, 12:54

Ich würde den mit der VP44 nehmen, statt der CR-Einspritzung
Bild

Landylothar
Luftdruckprüfer
Fahrzeug: Land Rover Defender 90

Beitrag von Landylothar » Freitag 11. April 2014, 14:21

Mahlzeit,

ich konnte den D-Max bei der damaligen "Enführungspräsentation" in Deutschland auf dem Off-Road-Gelände in Kallinchen ausgiebig testen.
Ich kenne das Gelände mit meinem Defender relativ gut und bin zahlreiche Passagen dann mit dem D-Max gefahren, die ich schon mit dem Defender gefahren bin.

Fazit:
Der Pick-Up ist wirklich auch in der Untersetzung erstaunlich geländegängig. Der 3-Liter-Motor hat wirklich Dampf und hat eine Klasse Laufkultur. Drehmoment ist auch mehr als genug vorhanden und die Karosse ist relativ übersichtlich.
Sitzkomfort ist sehr gut und die Innenausstattung ist für ein Nutzfahrzeug mehr als ausreichend und pflegeleicht.
Die Zuladung ist im Gegensatz zu den anderen Spielzeugpickup´s (Nissan Navara, Mitsubishi und VW Amarok) wirklich ausreichend und für eine Wohn-Absetzkabine praxisnah.

Das ist ein würdiger Nachfolger für Eure langsam, aber sicher aussterbenden Frontera A.
Und besser als ein rostiger Campo ist der D-Max sowieso.

Das einzige Problem ist nur in Größstädten wie Berlin oder dem Ruhrgebiet die Parkplatzsuche bei gut 5 m Länge.

Mein Tip: Geld in die Hand nehmen und kaufen, bevor sie jemand anderes herunterwirtschaftet.
Es sind eh´nur extrem wenige Exemplare im Umlauf.

Lothi

Panzerknacker
Entenkiller

Beitrag von Panzerknacker » Dienstag 15. April 2014, 10:48

Guude!
Wir haben einen 2011er mit der "kleinen" Maschine (2,5l, 100KW).
Werkstatt-/Ersatzteilpreise haben wir zum Glück noch keine Erfahrung.
Tolles Langstreckenfahrzeug, grüne Plakette ohne Partikelfilter!, Parkplatzsuche in der Stadt, großer Wendekreis, laut Bordcomputer liegen wir bei 9,1l Diesel bei viel Stadtverkehr und gemäßigter Autobahnfahrt.

Gruß
Panzerknacker
Solange mein Chef so tut als ob er mich gut bezahlt, solange tue ich so als ob ich gut arbeite!

DarkMax - D-Max 2,5, OME, 265/70R16(AT), 2WD-Low Bild
DarkStar - Frontera B RS 2,2DTI, OME, 265/70R16(AT), 2WD-Low Bild

Antworten