Reifenhülle - individuell gestaltet

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5210
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997 und weniger zuverlässige
Wohnort: noch in Ozeanstrauch

Reifenhülle - individuell gestaltet

Beitrag von JEOH » Montag 3. April 2017, 17:05

Moin,

nach fast sieben Jahren hat sich die alte Schutzhülle verabschiedet. Unten bei den Ablauflöchern war das Teil derart spröde geworden, da konnte man ganze Stücke herausreißen beim Waschen. Naja, nix ist für die Ewigkeit.

Neue geordert - über "die Bucht" bei Hansen 4x4. Die Anbieter in Hamburg oder sonst wo aus PRC habe ich gemieden, auch wenn es nur ein Drittel des Geldes sein sollte...

Die schwarzen Aufkleber, die nachts Licht silber reflektieren, hatte ich noch. Die geben bei den funzeligen Rückleuchten gefühlt mehr Sicherheit. Rundherum im Tankwagen- oder Police-Gap-Design aufgebracht, wirkt das richtig gut im Dunkeln. Reklamiert wurde das bisher nie von der 'Rennleitung".

Nun hat die Frau seit langem einen speziellen Wunsch gehegt. Das Logo eines leckeren Weins (Cenere aus dem Sulcis/Sardinien) sollte drauf. Das geht mit Pinsel und Plasti-Dip. Zuvor das Etikett eingescannt, am PC in MS-Excel auf ein quadratisches Raster gelegt, welches dem Durchmesser des Covers entsprach. Dann konnte ich mit dem Zollstock das Motiv vom Mittelpunkt ausgehend über tragen.

Hier das Ergebnis:

Bild

Sicher klappt das auch mit anderen Motiven. Ich bin gespannt, ob andere Leser nun auch was tun in dieser Richtung...
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Benutzeravatar
hoersturz
Schlammlochbezwinger
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 21:34
Fahrzeug: Frontera A 2.2i, vor Facelift
Wohnort: bei Landsberg am Lech

Re: Reifenhülle - individuell gestaltet

Beitrag von hoersturz » Montag 3. April 2017, 18:45

JEOH hat geschrieben:
Montag 3. April 2017, 17:05
...eines leckeren Weins (Cenere aus dem Sulcis/Sardinien)...
Danke Jan für den Tip idee :D





Achso, es geht ja um das Cover... :smoke:
JEOH hat geschrieben:
Montag 3. April 2017, 17:05
..mit Pinsel und Plasti-Dip.
Hält das auch, oder ist das nach ein paar Monaten wieder runter?


Grüße
Klaus
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
(George Bernard Shaw)

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5210
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997 und weniger zuverlässige
Wohnort: noch in Ozeanstrauch

Re: Reifenhülle - individuell gestaltet

Beitrag von JEOH » Montag 3. April 2017, 19:20

hoersturz hat geschrieben:
Montag 3. April 2017, 18:45
JEOH hat geschrieben:
Montag 3. April 2017, 17:05
Plasti-Dip.
Hält das auch, oder ist das nach ein paar Monaten wieder runter?
Hallo Klaus,
das werde ich sehen und berichten!
Das PlastiDip bleibt ja relativ elastisch und sollte daher nicht einfach abblättern. Mit dem Dampfstrahler kann man bestimmt nur einmal daran gehen :wink:
Doch beim Waschen mit dem Schwamm sollte es halten.
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 8731
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Reifenhülle - individuell gestaltet

Beitrag von Asconajuenger » Donnerstag 6. April 2017, 12:03

Gab´s da nicht sogar so Firmen, die auf die Gestaltung des Ersatzrad Covers spezialisiert waren?

http://www.coverart.de/

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17220
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Reifenhülle - individuell gestaltet

Beitrag von Frontmann » Donnerstag 6. April 2017, 12:34

auweia, was manche machen, wenn ihnen langweilig ist :crazy:

Tipp: Das Stilfser Joch sieht besser aus.


Ergebendst, Euer Wanderkritiker.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste