Frontera A Rückleuchten Umbau

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
X30 Bronco
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 10:30
Fahrzeug: Frontera A Sport 2.0 98' und Frontera A lang 2.2 95'
Wohnort: 61200

Frontera A Rückleuchten Umbau

Beitrag von X30 Bronco » Montag 12. März 2018, 22:50

Habe jetzt auch den Umbau der Rücklichter beendet!

Nach langer Suche, die heissbegehrten Lichter vom großen Bruder zu einem angemessenen Preis zu bekommen und viel Literatur hier im Forum habe ich mich endlich am Wochenende darangemacht dem Schlumpf besseres Licht zu verschaffen.

Es hat funktioniert, aber was ich nirgends gelesen habe, ist, das die Rücklichter der beiden doch nicht gleich sind.

Der rechte Ausschnitt am Sport ist kleiner als das Rücklicht vom langen.
Oben in den Aussparungen sind zusätzlich Platten als Streben eingeschweißt und auf der rechten Seite ist diese etwas weiter unten angebracht als auf der linken Seite.

Nach einigem messen und schauen, habe ich den Unterschied an den Leuchten auch entdeckt, die Aussparung an der Leuchte des langen ist etwas größer.

Die alten Leuchten und die Schrauben des Ersatzradhalters wurden in Chromlack getüncht,bis ich eine bessere Lösung gefunden habe.

Aber nichts desto trotz, ich habe es hinbekommen.💪

Hat jemand vielleicht noch eine Idee,wie ich die hinteren Stoßstangen ersetzen kann?
Mir schwebt etwas mit Rohren im Kopf herum, ich weiß nur nicht welche Dimensionen die haben müssten, um den TÜV-Segen zu bekommen.

Gruß Michell
Dateianhänge
IMG_4550.jpg
Man muss nicht alles wissen, es reicht wenn man weiß wo man nachlesen kann

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6955
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Frontera A Rückleuchten Umbau

Beitrag von Der Ralf » Mittwoch 21. März 2018, 10:21

Moin,

das da irgendwelche Stege im Weg sind wundert mich ein wenig. In meinen weißen A hatte ich auch die Leuchten vom langen drin ...passte alles so.

Zu deiner stoßstange ...guck dir mal den Umbau /Restrationsbericht von AchimmitnBus an der hat sowas gebaut .

ach ja .... und jetzt weiß ich ja auch das die Rücklichter gut bei Dir angekommen sind :crazy:
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Frontmann

Re: Frontera A Rückleuchten Umbau

Beitrag von Frontmann » Mittwoch 21. März 2018, 10:56

bei meinem sind auch keine Stege drin. Passte alles 1 zu 1.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste