Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
sonicmsp
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 18:52

Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Beitrag von sonicmsp » Samstag 20. September 2008, 09:21

Hallo, hab letzt einen gebrauchten Frontbügel bekommen.
Wollte ihn gestern montieren, doch leider passt der nicht ganz :cry:
Er stößt an der Frontschürze an, unten an den original Aufnahme/Befestigungspunkte fehlt ca. 1cm, wo ich weiter nach hinten müsste :-?

Nun die Frage an euch, muss ich an der Frontschürze was ausschneiden, damit der Bügel passt?
Oder brauch ich eine Adapterplatte wo original dabei war?

Achja hab nen Frontera A BJ. 92 (lang), der Frontbügel ist auch von einem Frontera A der mit den 4 Zusatzscheinwerfern (der große Version)!

Grüße Micha

Benutzeravatar
Dlight
Seilwindenheld
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 20:13

AW: Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Beitrag von Dlight » Samstag 20. September 2008, 16:59

Hallo,
ist der Frontbügel auch vom Viertürer? Der vom 2 Türer passt nämlich nicht auf den langen.

Gruß
Michi

Benutzeravatar
sonicmsp
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 18:52

AW: Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Beitrag von sonicmsp » Samstag 20. September 2008, 22:25

Danke für deine Antwort, ich habe leider keine Ahnung von welcher Version der Bügel ist, da er ja nicht passt wird er wohl von einem 2/3 türer sein :(

Ist zwar jetzt ärgerlich, aber vielleicht will ja jemand tauschen :D

Gruß Micha

Benutzeravatar
bronko1234
Chefmechaniker
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:20
Fahrzeug: Frontera B Sport und Frontera A 2.4
Wohnort: Berlin

Re: Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Beitrag von bronko1234 » Freitag 10. Juni 2016, 11:44

Hallo Zusammen,

ich greife dieses Thema hier nochmal auf.
Habe mir ja einen Fronbügel für den Langen A geholt. Irgendwie habe ich das gleiche Problem.

Nachdem ich mich im Forum belesen habe würde ich sagen dass der Unterschied zwischen kurz/lang in der Breite des Frontbügels liegt und nicht in der Halterung.
Bei mir scheint es aber auch so als wäre die Stoßstange zu lang, wodurch der Bügel nicht in die Halterung passt ...
Bild
Der Lochabstand war auch zu groß - habe dann noch 2 neue Löcher gebohrt.

Weiß Jemand wo der Unterschied bei den Frontbügeln bei dem Kurzen/Langen A liegt. Gibt es vielleicht sogar Unterschiede zwischen 2.4er und anderen?

Grüße
Marco

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9656
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Beitrag von karman911 » Freitag 10. Juni 2016, 13:56

der bügel vom kurzen sport ist breiter, da der sport dickere kotflügelbacken hat.....
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5513
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Beitrag von Rainer.M » Freitag 10. Juni 2016, 14:29

Äußerlich ohne nach messen erkennt du den unterschied an der Position der kleinen aufgescheißten Drahtbügel an den enden, die über die Scheinwerfer gehen.

Benutzeravatar
bronko1234
Chefmechaniker
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:20
Fahrzeug: Frontera B Sport und Frontera A 2.4
Wohnort: Berlin

Re: Rammschutz/Frontbügel passt nicht an Frontera A

Beitrag von bronko1234 » Freitag 10. Juni 2016, 17:10

Dieser bügel hier?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast