Mein Angebot Marokko 2014

Hier kann alles zum Thema Fahrgelände und Touren gepostet werden.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17354
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

AW: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Frontmann » Montag 29. Dezember 2014, 15:26

Geht doch :lol2:
Bild

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

AW: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:34

Weiter ging die Fahrt...

...durch Städte und Dörfer(1)...
Bild

...durch Städte und Dörfer(2)...
Bild

...durch Städte und Dörfer(3)...
Bild

...über staubige Pisten(1)...
Bild

...über staubige Pisten(2)...
Bild

...weite Flächen(1)...
Bild

...weite Flächen(2)...
Bild

...Steppen...
Bild

...und Seen.
Bild

...noch mehr Seen.
Bild

...noch viel mehr Seen.
Bild

Mittagspause...
Bild

...und Fotostopp...
Bild

...auf einem Hochplateau.
Bild

Auf der Suche nach einer Gelegenheit.
Bild

Weiter geht es Richtung...
Bild

...FES
Bild

FES ist erreicht!!!
Essen auf Rädern...

Bild

Jetzt schon bei uns auf dem Grill!!!
Bild

Unsere Waschgelegenheit auf dem Campingplatz "Diamant Verd" in FES.
Bild



...später mehr.

...der Puck :smoke:
Was stört es die deutsche Eiche wenn sich ein Ferkel an ihr reibt.

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

AW: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Samstag 3. Januar 2015, 02:15

Weiter geht die Reise:

Erst einmal ein Bierchen.
Bild

Auf dem Weg in die Medina (Altstadt) von FES
Bild

Der Königspalast
Bild

Der Blick über die Stadt...

Bild

...von der alten Festung aus gesehen.
Bild

Mecelo sorgt für eine lückenlose Dokumentation
Bild

Die Medina
Bild

Die Neustadt
Bild

Das Tor zur Medina
Bild

Im Gerberviertel der Medina
Bild

Werbung
Bild

Tierfelle warten auf die weitere Verarbeitung,...
Bild

...nämlich hier...
Bild

...um "Das" daraus herzustellen.
Bild

Über den Dächern von FES
Bild

Weiter geht es durch verwinkelte Gassen...(1)
Bild

Weiter geht es durch verwinkelte Gassen...(2)
Bild

Eingang einer Moschee
Bild

Prächtig verzierte Eingangshalle einer Moschee
Bild

Mecello
Bild


Später mehr. :)


...der Puck :smoke:
Was stört es die deutsche Eiche wenn sich ein Ferkel an ihr reibt.

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Freitag 2. Oktober 2015, 02:07

So, jetzt ist "später" vorbei und es gibt wieder ein paar Bilder´s... :funny: :funny: :funny:

Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Fes hieß das nächste Ziel Meknes.

Der Orientexpress nimmt wieder Fahrt auf.
Bild

Es ging in die Berge, vorbei an fliegenden Händlern...
Bild

...und getarnten Forumsmitgliedern.
Bild

Dabei haben wir auch kleine Dinge am Wegesrand nicht außer Acht gelassen.
Bild

Leider hat uns aber ein extremer Kühlwasserverlust an 4x4 Drivers Wagen dann ausgebremst.
Mecelo´s Gesicht spricht Bände, das benötigte Ersatzteil ist hier nicht so schnell verfügbar.

Bild

Da wir aber keine Mimi´s sind, wurde nach kurzer Überlegung eine Lösung ersonnen und in die Tat umgesetzt.
Wie gut dieses Brainstorming war, hat sich dann im Laufe der Reise herausgestellt. Walter fährt heute noch damit herum.
Ursache war ein abgesprungener Keilriemen, der einer der beiden Schläuche zum Kühler durchgescheuert hat, so daß das gesamte Kühlwasser sich innerhalb weniger Kilometer verabschiedet hat.
Bild

Was guckst du???
Können wir jetzt weiter???

Bild

Die Strassen wurden enger...
Bild

...und die Landschaft karger.
Bild

Fotostop der Land Rover Defender (Ex-Frontera) Crew.
Bild


Fortsetzung folgt.


...der Puck :smoke:
Was stört es die deutsche Eiche wenn sich ein Ferkel an ihr reibt.

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Montag 5. Oktober 2015, 00:17

Weiter geht die Reise durch Marokko:

Heute ist Mecelo der Fotograph der die Reise dokumentiert:
Bild

Während der andere Fotograph sich eine Auszeit gönnt:
Bild

Auch die Schwerstarbeiter von Marokko haben Mittagspause:
Bild

Ist die Aussicht auch noch so schön, aber wir müssen weiter zum Sammelpunkt...
Bild

...wo sich der Orient-Express wieder sammelt.
Bild

Die Fahrt geht weiter, hier Walter´s Arche, über enge...
Bild

...und belebte Bergsträßchen. Mecelo mitten in der Rush-Hour.
Bild

In den einsamen Bergdörfern müssen die Marokkaner...
Bild

...mehrmals am Tag lange Wege auf sich nehmen um Wasser zur Versorgung der Familie und der Tiere heran zu schaffen.
Bild

Dann kommt unser 1stes Tagesziel in Sicht: Volubilis, antike Stadt der Römer
Bild

Wir haben dann unsere Sachen gepackt und per pedes die Ausgrabungstätte besichtigt.
Bild

Von hier aus hatten wir auch einen hervoragenden Blick auf die heilige Stadt Moulay Idris.
Diese Stadt ist eine der Heiligtümer des Islam und durfte bis ins 20ste Jahrhundert nicht von Ungläubigen betreten werden.

Bild

Filigrane Mosaike,...
Bild

...imposante Bauten...
Bild

...und andere Artefakte wurden ausgiebig ...
Bild

...von uns bestaunt.
Bild

Fortsetzung folgt.


...der Puck :wink:

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Donnerstag 8. Oktober 2015, 01:31

Weiter geht´s mit der Marokko-Tour:

Ausgrabungsstätte Volobilis
Bild

Nachdem wir uns mit einem "Marocain-Whisky" gestärkt hatten , ging die Fahrt Richtung unseres nächsten Übernachtungsplatzes weiter
Bild

Hier noch einmal eine andere Ansicht der heiligen Stadt Moulay Idris
Bild

5 Sterne Storchenhotel. Leider waren noch keine Gäste anwesend.
Bild

Unser Übernachtungsplatz, 10KM vor den Toren der Stadt Meknes. Wir richten uns ein...
Bild

Noch war der Campingplatz leer, aber später fiel ein Schwarm fränzösischer / spanischer Wohnmobilisten ein und vorbei war es mit der herrlich entspannten Atmosphäre. Sie feierten hier das Ende ihrer Tour mit einem großen Gelage bis spät in die Nacht. "That´s life!!!"
Bild

Niedlich... ...ein Hauptstädter aus Deutschland
Bild

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir nach Meknes gefahren um unseren Proviant aufzufüllen. Dies ist in den etwas größeren Städten ohne Probleme möglich. Die Carrefour-Märkte, ähnlich den REAL-Märkten in Deutschland, sind in Marokko sehr häufig anzutreffen.
Bild

Meknes ist eine quirlige kleine Stadt mit einem modernen Krankenhaus und einer teilweise sehr europäisch aussehenden Prachtstrasse, wo viele kleine Cafe´s auf Gäste warten.
Bild

Danach ging es weiter über eine gut ausgebaute Ausfallstrasse Richtung Azrou, einer Universitätsstadt in den Bergen. Bemerkenswerter Weise ist Azrou auch das Wintersportzentrum Marokkos, wo der König mit seiner Familie immer Wintersport betreibt.
Bild


Fortsetzung folgt!!!


...der Puck :smoke:

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Freitag 9. Oktober 2015, 00:59

Es geht weiter...

Wir fahren durch eine der fruchtbarsten Gebiete Marokkos. Es war Zwiebelernte und die geernteten Zwiebeln warten auf ihren Abtransport.
Bild

Trotz der Höhenlage und obwohl wir Oktober haben ist es recht warm im Mecelllo´s Aluwürfel.
Bild

Wir legen eine Pause ein und sehen uns ein wenig um
Bild

Auch Mensch und Tier suchen den Schatten
Bild

Die Vegetation nimmt wieder ab
Bild

Auf leeren Straßen kommen wir gut voran
Bild

Mecello dokumentiert zu jedem Zeitpunkt die Reise
Bild

Wir fahren in Azrou ein, nicht nur Wintersportzentrum,...
Bild

...sondern auch moderne Universitätsstadt mit gepflegten Schulen & Bibliotheken...
Bild

...und trotz der Höhe sehr grün.
Bild

Die Marokkaner verehren ihren König
Bild

Prächtige Kasbahs säumen den Weg
Bild

Der Ausblick ist atemberaubend
Bild

Azrou expandiert, viele neue Häuser entstehen
Bild

Es leben aber noch genug Berber in ihren ursprünglichen Häusern
Bild


Fortsetzung folgt...

...der Puck :smoke:

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Montag 19. Oktober 2015, 01:18

Weiter geht die Reise:

Es ging dann in die Berge, der Hohe Atlas kündigt sich an...
Bild

Selbst in diesen harten Lebensbedingungen ist man niemals alleine:
Bild

Die ersten Gipfel kommen näher:
Bild

Aber selbst hier in dieser einsamen Gegend leben Menschen und trotzdem werden die Kinder jeden Tag mit dem Schulbus abgeholt:
Bild

Es war eine der längsten Etappen die wir in Marokko gefahren sind.
Bild

Alternative Energiegewinnung:
Bild

Der nächste größere Ort kündigt sich an:
Bild

Zuvor machen wir hier noch einen Fotostop & Trinkpause. 4x4Driver hatte hier noch eine Besonderheit zu bieten.
Bild

An dieser Stelle halten sich sehr oft freilebende Berberaffen auf, doch leider hatten die heute ihren freien Tag. Trotz aller Bemühungen vom 4x4Driver...
Bild

Weiter ging...
Bild

...die Fahrt...
Bild

...nach Khenifra.
Bild

Normaler Personentransport in Marokko:
Bild

Wasser bedeutet "Leben"; fruchtbares Grün rund um den Stausee
Bild

Doch wir müssen weiter und wir kämpfen uns durch den Verkehr...
Bild

Fortsetzung folgt.

...der Puck :smoke:

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Sonntag 28. August 2016, 20:39

Generationentreffen:
Bild

Es geht weiter steil durch die Berge...
Bild

...mit atemberaubenen Aussichten.
Bild

Eine Marathonetappe und die Sonne geht unter.
Leider haben wir unser Tagesziel nicht erreicht und wir suchen uns einen ruhigen Platz zum übernachten. 4x4drivers Empfehlung lautete "Niemals Nachts fahren, freilaufende Tiere und schlecht beleuchtete Autos sind viel zu gefährlich".

Bild

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück ging es weiter, direkt den nächsten Berg hinauf.
Bild

Ein gut gelaunter Muli überschreitet doch deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit:
Bild

Der Blick auf den Startpunkt unserer heutigen Etappe:
Bild

Walter´s Arche stampft die Berge hoch:
Bild

Trinkwasserspeicher in den Bergen:
Bild

Polizeikontrolle!!!
Die waren durchaus üblich, aber wir sind niemals angehalten oder kontrolliert worden. Statt dessen wünsche man uns immer einen wundervollen Urlaub in Marokko.

Bild

...der Puck :D

Benutzeravatar
Pucky
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1972
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 23:09

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von Pucky » Dienstag 30. August 2016, 00:16

Weiter geht der Reigen:

Wo kein Verkehrsschild ist, wird einfach ein´s hinbetoniert. Dieses war ca. 2,80m hoch.
Bild

Der Orientexpress gönnt sich eine Pause auf einer Passhöhe:
Bild

Ein schöner Rücken kann auch entzücken :oops:
Bild

Wir geniessen...
Bild

...die wundervolle...
Bild

...Aussicht.
Bild

Die Strasse wurde ein wenig enger.
Bild

Mecello hat wieder die Führung des Orient Express übernommen.
Bild

Modern, oder old school?
Bild

Die Dorfjugend cruised durch´s Dorf.
Bild

Die Fahrt geht weiter, im Hintergrund die schneebedeckten Gipfel des hohen Atlas.
Bild

Familienausflug!
Bild

Wir fahren in Ouzud ein, zu unserem Etappenziel,
Bild

dem von Renate & Paul geführten, wundervollen "Camp Zebra".
Bild


...der Puck :smoke:

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9513
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: Mein Angebot Marokko 2014

Beitrag von karman911 » Dienstag 30. August 2016, 00:48

schöne bilder :freak: freue mich schon auf die bilder in 2017..... :smoke: :funny:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste