Offroadgelände Bining F57410

Hier kann alles zum Thema Fahrgelände und Touren gepostet werden.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
fronti v8
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:08
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport 8/96 X20SE,Opel Frontera A lang 2.5 TDS, Ford Excursion 7,4l v8 Diesel
Wohnort: 66440 Blieskastel

Offroadgelände Bining F57410

Beitrag von fronti v8 » Dienstag 28. April 2015, 19:43

Hallo liebe Gemeinde,
Heute möchte ich Euch das Offroadgelände in Bining etwas näher bringen.
Das Glände ist in F 57410 Bining Rue du Felsenhof in Lothringen Grenznah zum Saarland und Rheinlandpfalz.Das Glände ist ca.100000 M² groß und bietet für ALLE Fahrzeuge genügend ,,Spielfläche´´. Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel auf dem Gelände getan und es wird auch ständig an dem Gelände gearbeitet. Es gibt Verschränkungspassagen für SUV und für gewaschene Hardcoreoffroder , Wasserlöcher in mehreren Tiefen, Hangauffahrten in vielen verschiedenen Schwierigkeitsgraden(Von Serienfahrzeug bis Prototyp), Mehrere Rundwege quer durchs Gelände für verschiedene Fahrzeuge. Darüberhinaus werden an Wochenenden gerne ein paar Trialsektionen nach dem Regelwerk des Free Style Trial abgestochen die für jedermann befahrbar sind. Neulinge werden von Uns alten Bininghasen gerne in das Gelände eingeführt und gecoacht. Es gibt bei uns keine vorgeschriebenen Fahrwege, es ist ausdrücklich erwünscht auch mal Kreuz und Quer über die Strecken und Hänge zu fahren. Kurz um es gibt für jeden genug Möglichkeit Sich und sein Fahrzeug an die Grenzen zu bringen. Für die Gäste von Weiterweg, besteht die Möglichkeit zu Campen(Strom für Wohnwagen vorhanden) oder auch gleich den Geländewagen samt Wohnwagen gegen geringe Gebühr dort dauerhaft abzustellen. Für das Leibliche wohl sorgen Steffi und Achim täglich in form von Frühstück,Mittagessen und Abendessen zu Sozialverträglichen Preisen. Sanitäre Anlagen sind auch vorhanden. Falls mal was kaputt geht am Fahrzeug wird bei der Ersatzteilbeschaffung (auch Sonntags) gerne geholfen und es steht ein Hangar zur Reparatur bereit. An Feiertagen und verlängerten Wochenenden sind viele Gäste aus der Schweiz,Luxemburg,England sowie Deutschland da. Es wird JEDER gerne in unseren Kreis der Stammkunden aufgenommen. In der Geländeeigenen Hütte wird auch gerne mal bis tief in die Nacht die eine oder andere Fete gefeiert. Eine Waschmöglichkeit für die Fahrzeuge ist ebenfalls vorhanden.
Preise: Tageskarte 20€ Jahreskarte 110€ Für Gruppen ab 15 Fahrzeuge gibt es gesonderte Angebote
Die Anreise ist an jedem Tag möglich, da unser Platzwart Edwin immer da ist. Familien und Kinder sind auch gerne gesehen genauso wie deren Vierbeinige Begleiter.
Für Geländeneulinge gibt es die Möglichkeit Geländefahrseminare zu buchen, ab mitte des Jahres läuft auch der 3 Achser Ural (kann man mieten) wieder.
Anbei habe ich noch ein Paar Bilder vom Gelände, teilweise von mir und teilweise vom Buschtaxiforum.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für Rückfragen hier noch die Homepage http://www.4x4-altrock.de/
Gruß Wombel
es gibt keine schlechten wege es gibt nur schlechte autos!
sterne gehören an den himmel und nicht auf die straße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste