Ich war nun auch an der Lausitz, ebenfalls bei Oliver Bothe (allradtouren.de), allerdings nur für eine Tagestour. In der Gruppe war ich der einzige mit dem eigenen Wagen, alle anderen hatten einen vom Veranstalter. Ich hatte im Vorfeld gefragt ob dies mit meinem Wagen so geht was mir bestätigt wurde und es traf auch zu. Mein Wagen hatte die geringste Bodenfreiheit was zu 3-4 Abschleppaktionen führte was dem Spass aber keinen Abbruch tat; beim Geländefahren gehört dies wohl dazu.
Es war ein sehr aufregender Tag für mich, speziell da ich nur ein gewisses Auf und Ab im Gelände erwarte habe. Spätestens als ich aber den ersten Steilhang hinunter gefahren war wurde mir klar, dass hier wesentlich mehr geboten wird als beim ADAC Sicherheitstraining. Trotzdem hat sich mein Seriennfronti wacker geschlagen. Im Vorfeld habe ich nur die angefahrenen Winterreifen montiert und die Dose der AHK nach oben verlegt, mehr war nicht nötig.
Der Offroadgott hat zwar den mittleren Unterfahrschutz (Plastik) als Opfer eingefordert, daß war es mir aber für diesen gelungenen Tag wirklich wert. Heute habe ich 25€ für den Hochdruckreiniger ausgegeben aber der Unterboden ist trotzdem noch nicht wieder ganz sauber aber das ist halt so wenn man im Dreck spielt.
Es ist mir immernoch ein Rätsel, wie ein Auto solche Unebenheiten bewätligen kann aber es hat erstaunlich gut geklappt. Das lag auch sicherlich an den guten Fahranweisungen des Veranstalters welche massiv dazu beigetragen haben, daß ich zu keinem Zeitpunkt Angst um mein Auto hatte.
mfg
mb
.....der mit dem Grinsen im Gesicht....