Korsika 2016

Hier kann alles zum Thema Fahrgelände und Touren gepostet werden.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Wolf 1

Korsika 2016

Beitrag von Wolf 1 » Sonntag 8. November 2015, 14:26

Servus,
es geht daran den nächsten Urlaub zu planen :D .

Als Termin schwebt mir so grob Pfingsten ab dem 14.5.16 vor.Geplant sind bei mir so um die 12 Tage, wobei ungefär die Hälfte nur Offroad und Inselerkundung wären.
Ziel wäre es bekannte Strecken wie hier zu befahren.Anreise wäre über Savonna/Bastia bei mir.

http://www.mdmot.com/K1-Korsika-Reiseenduro-GPS.html

Übernachtet wird auf den Campingplätzen, bzw. im GW.Denk Wohnwagen etc. wäre kein Hindernis, man müßte halt dann Campingplätze buchen.

Der zweite Teil wäre dann bei mir als Erholungsurlaub, evtl. mit Family in Calvi angedacht.

Vielleicht hat jemand was ähnliches geplant und man könnte hier gemeinsam was organisieren.
Termin ist noch freibleibend....

Gruß Wolf

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5233
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997 und moderne Italo-Dreckskarre
Wohnort: zw Glotter und Dreisam

Re: Korsika 2016

Beitrag von JEOH » Sonntag 8. November 2015, 14:52

Hallo Erster Wolf,

wir sind auch in der Planung, jedoch wird es wieder Sardinien werden. Korsika mag zwar extremer und somit reizvoller sein, ist uns jedoch vom Aspekt der Lebenshaltung her gesehen zu teuer.
Und die Mentalität dort hmm

Zur Reisezeit finde ich das kommende Jahr Pfingsten zu früh! Wir werden dann trotz "fehlender Feiertage" wieder erst Ende Mai fahren - wegen des Wetters. Unserem Eindruck nach hat sich in den letzten 10 Jahren der Zeitpunkt besseren, stabileren Wetters mindestens zwei Wochen nach hinten verschoben.

Und ob man mit dem Geländewagen auf steilem und felsigem Untergrund dann unbedingt noch Nässe braucht :lol2:
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Benutzeravatar
Firebiker
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:16
Fahrzeug: VW Amarok
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Korsika 2016

Beitrag von Firebiker » Montag 9. November 2015, 19:13

Moin Wolf,

planst du den ersten Teil der Tour als "Männer-Tour" oder mit Partnerin?
Beste Grüße,

der Jan :freak:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste