Offroadstreckenübersicht!

Hier kann alles zum Thema Fahrgelände und Touren gepostet werden.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Berndte
Ex-Admin
Beiträge: 2742
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von Berndte » Montag 20. Mai 2002, 23:45

Hallo an alle,

wir planen auf dieser Seite mal eine möglichst umfangreiche Übersicht von Offroadstrecken in ganz Deutschland (und natürlich auch ausserhalb ;) ) einzubauen.

Das ist also ein Aufruf an alle, die schon mal auf einer öffentlichen Strecke waren!, also wo man nicht Mitglied in einem Verein sein braucht.

Bitte teilt uns möglichst genau mit, wo ihr wart, was es alles zu erleben gibt, evtl Links zu den Strecken, Preise, Vor und Nachteile und was euch so alles einfällt.

Auch eine Bewertungsskala von sagen wir mal 1 bis 10 für einzelne Punkte:

Grösse, Schwierigkeitsgrad, Infrastruktur, Umfeld (Camping....), und was euch noch so einfällt.

Ich hoffe auf eine umfangreiche Übersicht, die wir dann hier irgendwie gestalten werden...

...Gruss Bernd
Zuletzt geändert von Berndte am Samstag 8. Oktober 2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

* Bitte beachtet unsere FAQ und nutzt auch ab und zu die Suchfunktion.
* Lest euch bitte auch die Regeln durch und haltet euch daran.
* Wenn ihr Probleme habt einfach eine private Nachricht an mich schreiben.

Benutzeravatar
Timo
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00
Fahrzeug: Opel Monterey B 3.5 V6 LTD
Wohnort: D-28777 Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo » Montag 20. Mai 2002, 23:47

Ich möchte noch hinzufügen das ich dringend ein Gelände in der näheren Umgebung von Bremen suche! Wenn ihr was wisst, rein damit :wink:
Gruß Timo
[Admin]

http://www.auto-ankauf-bremen.de
http://www.tf-automobile.de
http://www.lagoforum.de > Forum rund um den Lago Maggiore

Benutzeravatar
Stefan
Schlammlochbezwinger
Beiträge: 543
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2001, 01:00

Beitrag von Stefan » Mittwoch 22. Mai 2002, 02:31

Hi folks,

das mit den Offroadstrecken finde ich eine gute Idee. Vielecht sollte man neben reinen Gelaendestrecken auch ein paar Tourenberichte von Mitgliedern auflisten. Z.B. zum Nachfahren.
Es gibt z.B. in den franzoesischen Alpen tolle Touren. Ist allerdings kein Extrem Offroad, sondern es handelt sich hier in der Regel um Schotterpisten durch die franzoesischen Hochalpen. Das zieht sich runter bis in die Provence.
Es sind alles oeffentliche Strassen und Wege. Man muss nur wissen wo und braucht detaillierte Karten.
Keine Gebuehr und keine Strafen wegen illegalem Befahren. :lol:
Es ist nur selten 4-Rad Antrieb noetig aber dafuer in der Regel viel Bodenfreiheit auf den Schotterpisten. Manche der Wege werden nur bedingt gepflegt.
Die Touren machen aber auch deshalb so viel Spass, da sie landschaftlich phantastisch sind.
Ich bin die Strecken selber gefahren (alleine) und habe auch paar interessante Infos und Bilder zu den Touren. Ich will versuchen, die Info demnaechst mal in eine Webseite zu stellen.
Weitere Ecken die ich empfehlen kann:

1. Pyrenaeen (vor allem die spanische Seite). Die Pyrenaeen sind noch bei weitem nicht so erschlossen wie die Alpen und es gibt jede Menge tolle Schotterpisten durch diese Gegend. Habe allerdings wenig Informationen dazu, da ich mich aus Zeitgruenden ueberwiegend auf Teerstrassen bewegte und die wenigen Offroadausfluege kaum dokumentiert habe.

2. Andalusien, vor allem das Hinterland noerdlich von Almeria, sowie rund um die Sierra Nevada. Allerdings ist es eine Ecke bis da runter. War '99 unten und habe in 3 Wochen 7500km abgespult. Hin und Rueckfaht waren zusammen schon 5000km.

Gruss

Stefan

Benutzeravatar
Loeti
Überrollkäfigtester
Beiträge: 809
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Ein paar links zum Thema.....

Beitrag von Loeti » Donnerstag 23. Mai 2002, 01:10

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein paar links zu Geländen (nicht Strecken) zusamengetragen:

http://www.offroadpark-langenaltheim.de

http://www.hoopepark.de

http://www.scc-bramsche.de Die Nutzung ist auch ohne Vereinsmitgliedschaft nach Absprache möglich!

http://www.offroadcamp-karenz.de/

http://mitglied.lycos.de/ernstmatten/index.html
Hier gibts nach meinem wissen auch ein Gelände, das zu Veranstaltungen auch von Gästen genutzt werden kann.

Dann gibts noch Fahrgelände in Peckfitz, in der Nähe von Wolfsburg, das Fahrgelände Jänschwalde, in der Nähe von Berlin, ein Gelände in Ballenstedt, von denen ich aber keine URL habe.
usw. usw.

@Timo: da sind ein paar nicht weit von dir :wink:
Gruß Dieter

\\\\\\"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!\\\\\\"

Frontera4x4
Reserveradträger
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 01:00

Beitrag von Frontera4x4 » Samstag 6. Juli 2002, 00:03

Hier noch ein Geländelink zum Fahrgelände in Bining:

http://www.grade.de/bining/

Gruß Frontera4x4

Gatschdiesel
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 2. März 2002, 01:00
Kontaktdaten:

hallo Gatschgemeinde

Beitrag von Gatschdiesel » Mittwoch 23. Oktober 2002, 19:55

war nun einige Monate nicht online. Haben hier in Österreich einen neuen 4x4 Verein auf die Beine gestellt. Machen Ausflüge und haben mehrere Fahrgelände zur Verfügung.

Adresse: http://www.offroadteam-austria.com

Schaut mal vorbei

Benutzeravatar
Berndte
Ex-Admin
Beiträge: 2742
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte » Freitag 15. November 2002, 11:43

Hallo,

ich wollte nur nochmal anmerken, dass das keine Linksammlung werden sollte, sondern nach Möglichkeit auch in Richtung Bericht geht.

Gruss Bernd
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

* Bitte beachtet unsere FAQ und nutzt auch ab und zu die Suchfunktion.
* Lest euch bitte auch die Regeln durch und haltet euch daran.
* Wenn ihr Probleme habt einfach eine private Nachricht an mich schreiben.

Benutzeravatar
Bulldog2601
Geröllchampion
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juli 2002, 17:09

Beitrag von Bulldog2601 » Freitag 15. November 2002, 15:59

Laut einer OffroadZeitung soll irgendwo bei Achim eine Trailstrecke sein, vom hörensagen weiß ich das auch in der Nähe von Soltau eine sein soll.

Bin aber noch nie da gewesen, weil ich mein Machomobil nicht Offroad fahre, weiß also auch nicht genau wo die sind.
Mist, der Rücken ist im Eimer, ich brauche wieder was hohes. Leider gibt es für den Fronti kein Xenon also wird es wohl ein Antara Diesel werden.

Aber auch der fährt sich richtig gut.

SBERSERKER
Reserveradträger
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 26. April 2003, 01:12

Beitrag von SBERSERKER » Mittwoch 30. April 2003, 18:51

:anim:
OFF-Road Centrum BINING der Geländewagenfreund Saar-Pfalz e.V.

Trials
Geländewagentreffen
Geländewagen-Fahrschule
Seminare u.v.m
Einmalig im südwestdeutschen und französischem Raum!
Im grenznahen Bereich an der Deutsch- Französischen Grenze
liegt dieses Eldorado für Off Roader.

Sektionsplan
Geländebeschreibung
Anfahrtskizze
Bining
Fotos
Kontakt:
Geländewagenfreund Saar-Pfalz e.V.
Im Kellerfeld 54
66440 Blieskastel
Fon: +49 (0) 6842-6582
Fax: +49 (0) 6842-8365

War leider selber noch nicht da

SBERSERKER
Reserveradträger
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 26. April 2003, 01:12

Beitrag von SBERSERKER » Donnerstag 1. Mai 2003, 14:47

Peckfitz ist ein Fahrgelände in Sachsen-Anhalt, zwischen Wolfsburg und Gardelegen.Beim Wurzelsepp, so wird der Besitzer genannt, fährt man in einer ehemaligen NVA-Kaserne. Hier sind viele strecken aufgeschoben. Es können aber auch neue Wege Zwischen den Bäumen gesucht werden. Es ist beim Wurzelsepp zwar nicht so anspruchsvoll wie im Hoope-Park, aber bei einem Tagespreis von 20,- DM kommt man hier auf seine Kosten. Es ist hier zu übernachten. Zelten ist hier erlaubt. Es stehen aber auch die ehemaligen Soldaten Unterkünfte zur Verfügung. Was aber noch zu erwähnen ist, das Wurzelsepp eine Auflage vom Gewerbeaufsichtsamt bekommen hat. Jeder der das Gelände befahren will muß Ölbindemittel dabei haben ! Es reicht aber auch wenn man mit der Gruppe da ist, einen Sack Katzenstreu oder Sägespäne mitzuführen. Das ist billiger. Ehe man oder Frau sich auf den Weg macht sollte eine Anmeldung unter 039082/8518 erfolgen. Wurzelsepp besitzt auf seinem Gelände auch ein Museum. Hier kann alte Fahrzeuge vom Fahrad über Lkw bis hin zu Dieseloks aus vergangenen Tage besichtigen. auch ein Funkmuseum ist vorhanden.

Wegbeschreibung :

BAB-2 am Kreuz-Wolfsburg/Königslutter auf die BAB-39 in Richtung Wolfsburg. Die BAB-39 geht in die Bundesstraße 248 über, welche man bis zur Kreuzung mit der Bundesstraße 188 folgt. Hier muß man rechts in Richtung Helmstedt/Oebisfelde. Immer richtung Oebisfelde und dann weiter auf der Bundesstraße 188 auf Gardelegen zu. Nachdem man Miesterhorst durchfahren hat, muß man die zweite abfahrt der Umgehungsstraße von Mieste nehmen und sich Richtung Jeggau halten. Nach ca 2 Km geht es links nach Peckfitz. In Peckfitz, an der linksabkickenden Vorfahrtsstraße nach rechts in Richtung Waldsiedlung

Benutzeravatar
Frankie
Riffelblechking
Beiträge: 1526
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 23:25

Beitrag von Frankie » Sonntag 16. November 2003, 19:03

Hallo,

in der Ausgabe Auto-Motor-Sport Spezial Off-Road Winter 2003/04 sind 24 Adressen von Off-Road Parks aufgeführt.

Frankie
Pick up and away
Bilder vom Fahrzeug sind in der Galerie unter Spezial

dr Schwob
Überrollkäfigtester
Beiträge: 768
Registriert: Montag 4. November 2002, 20:03

OFF ROAD 3/04

Beitrag von dr Schwob » Freitag 13. Februar 2004, 19:52

In der aktuellen OFF Road sind 36 Geländeparks zum Teil detailiert beschrieben. Camping-Adressen und Anfahrtsbeschreibung inklusive :lol: :funny:

Grüßle
Frank
Grüßle vom Schwob

1998er Suzuki Vitara 2,0 V6

KingsVillage
Überrollkäfigtester
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 09:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingsVillage » Sonntag 15. August 2004, 19:20

Kennt jemand die URL vom Offroadgelände in Beglien ??

Cäsar
Luftdruckprüfer
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 15:44

Beitrag von Cäsar » Mittwoch 13. April 2005, 22:22

Kenne ein paar kurze Strecken ohne Schilder in der Nähe von Cuxhaven. Ehemalige Kieskuhle mit Schlammlöchern und jumps.
Sohnemann (6 Jahre) sagte "Man Papa, coole Racer Strecke".

Beim Bauern um die Ecke geht es auch. Allerdings sollte es dann ein paar Tage vorher geregnet haben. Sonst bringt es hier keinen Spaß! :lol:

Auf dem Ehemaligen Truppenübungspaltz geht es auch aber nur mit Ortsfremden Kennzeichen. Da gibt es ein paar Schlupflöcher ohne Beschilderung. Der Förster liegt dann Mittags nicht auf der Lauer.


Cäsar

daPeter
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:44

Beitrag von daPeter » Samstag 18. Juni 2005, 19:09

kennt vielleicht jemand eine freigegebene Strecke i9n Norddeutschland, genauer im Raum Hannover? Hier sind zwar überall Kiesgruben, aber halt nicht zugelassen ... und wer will schon ärger ...

Wheely
Luftdruckprüfer
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 23:55

Fahrgelände

Beitrag von Wheely » Sonntag 19. Juni 2005, 06:01

Hallo dapeter,

in Hannover oder näherer Umgebung kenne jetzt nur folgende Gelände.

1. Peckfitz beim Wurzelsepp, das liegt zwischen Wolfsburg und Gardelegen.
Ist ein super Gelände und für 15,-€/ Tag ist das OK, es handelt sich
hierbei um ein speziel für Off- Roader angelegtes Gelände und es ist
immer etwas los. Näheres unter www.Wurzelsepp-Peckfitz.de

2. Es gibt an der B3 in Brüggen noch das Gelände des Rattenfängerclubs
aus Hameln, da handelt es sich um ein Clubgelände, wo man aber hin
und wieder bei den Treffen frei fahren kann. Brüggen liegt in der nähe
von Alfeld. Da ist heute am 19.06.05 auch Big Trail, eine Veranstaltung
zur Meisterschaft, werde bald dorthin aufbrechen.

3. In Aspenstedt gibt es das Gelände der Hillhopers-Goslar, es ist auch
ein Clubgelände, die Hillhopers treffen sich jeden 3. Samstag im
Monat dort, gegen Gutschein bzw. 15,-€/Tag kann man dort auch
fahren.
Mehr dazu unter www.hillhopersgoslar.de

Gruß Thomas

Benutzeravatar
carsportsystems
Kühlerfigur
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. August 2005, 16:20

Fahrgelände....

Beitrag von carsportsystems » Donnerstag 11. August 2005, 16:22

Hallo,

weiss jemand ob es ein Fahrgelände, was man auch ohne Ärger befahren kann, in der UMgebung von Kassel gibt??? gruss Sven

Wheely
Luftdruckprüfer
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 23:55

Fahrgelände

Beitrag von Wheely » Freitag 12. August 2005, 07:46

Hallo Carportsystems,

ganz in der Nähe liegt es nicht unbedingt, aber ich würde Dir Peckfitz
empfehlen, das liegt ca. 35Km Nordöstlich von Wolfsburg. Ich war erst am
Dienstag wieder da, es lohnt sich. Von Dir aus sind es ca. 230 Km
entfernt.

Gruß
Wheely

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 8731
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

AW: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von Asconajuenger » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:48

Hab das gerade eben gefunden!
Eventuell kann man das ja weiterführen und Aktuell halten! ;)

Benutzeravatar
Bumper65
Geröllchampion
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 18:18
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport 2,0i
Wohnort: 31226 Peine

AW: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von Bumper65 » Mittwoch 22. Januar 2014, 21:15

Dann wäre das: http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/konta ... fahrt.html immer noch aktuell.
Gruß, Rainer



Wo der Frontera stecken bleibt, müssen die anderen erst einmal hinkommen.

Wolf 1

AW: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von Wolf 1 » Mittwoch 22. Januar 2014, 23:14

mal schauen obs im Frühjahr geöffnet ist

http://forum.opel4x4.de/phpBB/rlink/rli ... teilnehmer

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5208
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997 und weniger zuverlässige
Wohnort: noch in Ozeanstrauch

AW: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von JEOH » Donnerstag 23. Januar 2014, 00:37

Überschneidet sich hiermit ein bisschen!

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=9204

Berndte wollte hier doch Erfahrungsberichte sammeln...
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

X-BULL
Reserveradträger
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 20:40

AW: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von X-BULL » Dienstag 6. Mai 2014, 08:55

Hallo,
ich kann das Offroadcamp-Karenz nur empfehlen. Bin in den letzten 2,5 Jahren regelmäßig dort gewesen und muss sagen das mir nie langweilig gewesen ist. Mit seinen glaube ich etwa 20 ha ist es übersichtlich und etwas familiärer als manches große Gelände. Sanitäranlagen und Duschen sind vorhanden und auch sauber. Vielleicht gibt es ja auch auf dieser Ecke einige die sich dort mal treffen wollen...
Am kommenden Wochenende werde ich mal das Gelände in Peckwitz testen. Habe ja nur gutes vom Wurzelsepp gehört.

Grüße Gerrit
SCHLECHTER ALS GUT KANN ICH EINFACH NICHT...

carsten.zimmer
Reserveradträger
Beiträge: 28
Registriert: Montag 11. August 2014, 11:47

AW: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von carsten.zimmer » Freitag 13. Februar 2015, 11:03

Hallo zusammen
Ich kann nur den Offroadpark in Fürstenau ( fursten forest ) empfehlen.
Von leichten Anfängerpassagen bis hin zu fiesen tiefen Schlammlöchern alles vorhanden.
Ich bin ca alle 2 Monate ein Wochenende mit einer netten Truppe dort.
Camping, Lasertag, Panzer fahren und vieles mehr wird dort geboten.
Ein riesen Gelände mit verschiedenen herausvorderungen und schwierigkeitsgraden.

https://www.furstenforest.eu/de/

Wir sind jetzt am Wochenende auch wieder dort :freak:

Fabikiller
Geröllchampion
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 16:53

Re: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von Fabikiller » Mittwoch 23. September 2015, 17:59

Kennt jemand gute Strecken in Süddeutschland,Österreich oder in der Schweiz?

Im Offroadpark Langenaltheim war ich schon.

Ich würde gern mal querfeldein durch Schlamm und Matsch fahren. Also nicht im Park sondern Trial.

gruß

Henri S.
Luftdruckprüfer
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 19:38
Fahrzeug: Opel Frontera 3.2
Wohnort: CH-8965 Berikon

Re: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von Henri S. » Samstag 10. Oktober 2015, 22:40

respekt :lol2:
Fürstenau, fast meine alte Heimat :anim:

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17208
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von Frontmann » Sonntag 11. Oktober 2015, 09:41

Saverne (F)
Bild

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9401
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von karman911 » Sonntag 11. Oktober 2015, 20:43

wadi bani awf (oman)
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

cwolfk
Reserveradträger
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 15:15
Fahrzeug: Frontera A
Wohnort: 18507 Grimmen
Kontaktdaten:

Re: Offroadstreckenübersicht!

Beitrag von cwolfk » Donnerstag 27. Juli 2017, 14:58

Hallo,

ich war neulich (noch mit Honda HR-V) im Offroadpark Steinhagen.

Mir hat es Spaß gemacht dort, ich werde auch mit meinem Fronti bald mal hin.

Grüße, Carsten
Wo wären wir nur ohne Autos.. Und wie kämen wir da hin?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste