außerdem erfolgt die alpenüberquerung auch nicht mehr alleine sondern in gruppen.

MFG JaN
Ps: bau doch mal an deinen manta ne winde, dann kannste den ja beim nächsten graben selbstrausziehen

Moderatoren: Der Ralf, karman911
Ja, das trägt jeder österreichische Soldat an seiner Koppel - gibt´s in jedem Armyshop.opeltreiber hat geschrieben:Ein Glock Feldmesser!![]()
![]()
Zum Glück bin ich nie hingefallenMc Fly hat geschrieben:Zitat:
mit der Klinge nach oben, damit man es leichter und in jeder Position ziehen kann
Oder damit man es beim fallen direkt im Hals stecken hat!
Da hast Du ja grundsätzlich recht, aber,Rocky1964 hat geschrieben:... Lampen mit Glühstrumpf sind nicht wirklich OffRoad-tauglich. Die Glühstrümpfe sind sehr empfindlich und gehen bei Stößen, Schwingungen usw gerne kaputt. ...
Hi,Asconajuenger hat geschrieben:Stimmt,
geht nix uber die alte Petromax!!!
Da hatten wir beim Bund auch ein paar.Da geht dir überall ein Licht auf.
Mfg Richy
Wohl wahrUnd bzgl Bund, bei der GST gings wahrscheinlich härter zu...
Hi,Asconajuenger hat geschrieben:Hy,
wenn ihr mir noch veratet was GST Bedeutet?
Grenschutztruppe könnt ich mir da zusammenreimen?
Aber hieß das net BGS?
Mfg Richy
Schön für DichAsconajuenger hat geschrieben:Bin Übrigens noch 1.Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Obernsees.
MFG Richy
Dem kann ich mich nicht ganz anschliessen. Ich habe immer eine kleine Glühstrumpflampe dabei und in zwei Jahren Einsatz habe ich einmal den Glühstrumpf wechseln müssen und das war noch eigene Blödheit.Rocky1964 hat geschrieben: Lampen mit Glühstrumpf sind nicht wirklich OffRoad-tauglich. Die Glühstrümpfe sind sehr empfindlich und gehen bei Stößen, Schwingungen usw gerne kaputt.
naja, iss ja auch ein Erfahrungszeitraum...Gino hat geschrieben:Ciao,Rocky1964 hat geschrieben: ... in zwei Jahren Einsatz ...
Gruss Gino