Opel Campo-S Ladefläche

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel / ISUZU Campo / TF posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Holzwurmexpress
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 09:51
Fahrzeug: Opel Campo 3.1 4x4
Wohnort: Saalfeld

Opel Campo-S Ladefläche

Beitrag von Holzwurmexpress » Mittwoch 13. Januar 2016, 11:30

Erstmal ein Hallo an das Forum!

Bin neu hier und habe auch schon die ein oder anderen Probleme+Fragen . Möchte mich aber vorher kurz vorstellen, mein Name ist Marcus (40) und ich komme aus dem schönen Thüringer Wald. Da wir selber etwas Wald besitzen, haben wir uns den Campo quasi als Arbeitstier angeschafft. Es handelt sich um einen Campo-S 3.1 4x4 , Baujahr 2001 !

Aber nun zu den Problemen, der gute Campo muss im April zum Tüv. Nachdem der vordere Teil wieder für den Tüv fit ist, haben wir uns dem Heck gewidmet. Da kam das böse Erwachen, auf der Ladefläche war eine Kunstoffwanne verbaut. Wanne ausgebaut und siehe da....die Ladefläche ist an den meisten Stellen durchgefault :-( ! Da lässt sich nichts mehr schweißen, hat vielleicht jemand so einen hinteren Aufbau, oder gibt es eine andere Alternative?
Das 2. Problem ist der Tank, er ist durch. Gibt es da vielleicht einen Nachbau, oder was uns noch lieber wäre.....hat vielleicht noch jemand einen guten gebrauchten Tank rumliegen? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!

Gruß
Marcus

Campoera
Luftdruckprüfer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 08:35

Re: Opel Campo-S Ladefläche

Beitrag von Campoera » Mittwoch 13. Januar 2016, 12:15

Ruf mal den Adem Mustafa an. Den hatte ich kontaktiert wegen meinr Kardanwelle. Er hat wohl 2-3 Campos geschlachtet. Vielleicht hat er noch was da. Die Nummer schicke ich dir wohl besser als PN. :anim:

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9531
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: Opel Campo-S Ladefläche

Beitrag von karman911 » Mittwoch 13. Januar 2016, 18:09

hallo,

welche länge hat deine ladefläche? vom single cab, space cab oder 4-türer?

mit viel glück bekommst du eine ladefläche bei firmen, die die campos mit anderen aufbauten versehen haben....kühlaufbauten, campingkabinen o.ä. ....die haben evtl. noch was gutes liegen......

mein tank wurde aus alu nachgebaut........allerdings ein benzin-tank..........gebraucht werden die alle aussehen wie deiner :-?

viel glück bei der suche

ps; habe deinen vorstellungsteil mal in die richtige rubrik verschoben :wink:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Holzwurmexpress
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 09:51
Fahrzeug: Opel Campo 3.1 4x4
Wohnort: Saalfeld

Re: Opel Campo-S Ladefläche

Beitrag von Holzwurmexpress » Samstag 16. Januar 2016, 01:29

Erstmal danke für eure Antworten + Tipps ! Beim Tank bin ich mittlerweile fündig geworden, habe einen ziemlich gut erhaltenen ergattern können :-) !
Mit der Ladefläche sieht es momentan eher Düster aus, wenn man eine findet.....ist diese meist löchrig wie ein schweizer Käse! Habe schon bei mehreren Firmen angefragt, leider ohne Erfolg....aber ich bleibe dran.

Gruß
Marcus

Landysal
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 14:41
Fahrzeug: Defender
Wohnort: 94554

Re: Opel Campo-S Ladefläche

Beitrag von Landysal » Donnerstag 5. Januar 2017, 16:22

Hallo
Ich hatte einen campo mit dem gleichen Problem !
Habe mir für die ladefläche die vier Profile aus Va (edelstahl) machen lassen ! ( die Träger der ladefläche) . Brauch sie leider nicht mehr da ich die Restauration abgebrochen habe und ihn nach Afrika geschickt habe. Ich würde sie für 260€ verkaufen !
Auf Wunsch schicke ich Bilder über WhatsApp!
Liebe grüße Anthony

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste