LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Erdgas? Biodiesel? Salatöl? Das hier ist das Forum für sowas!

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Dog
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 09:26

LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Beitrag von Dog » Samstag 1. August 2009, 09:05

Ich habe mich mal mit dem Thema Gas auseinander gesetzt,
es gibt 2 Möglichkeiten den Tank im Kofferraum zu vermeiden.
Entweder man ist Langstreckenfahrer,oder tankt gerne mal ein bischen Benzin nach.
Ich habe eine 3,5 Liter Rollertank im Motorraum verbaut,dann kann man den Orginaltank entfernen und da den Gastank einbauen lassen,sry für den Dreck im Motorraum,der Letzte Offroadgang is noch nicht entfernt :freak:

Habe mich auch schon wegen JTG erkundigt aber das einstellen der Anlage ist wegen der Teilsekquenziellen Einspritzung nicht ganz einfach,und wird daher von den Werkstätten nicht angeboten

Gruß Dog

man sage mir nie das geht nich,das is nur eine Frage des Wollens



http://img512.imageshack.us/i/tank1.jpg/

Benutzeravatar
-dirk-
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1157
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 13:46
Kontaktdaten:

AW: LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Beitrag von -dirk- » Sonntag 2. August 2009, 18:46

Das ist ne interessante Idee!
Halt uns mal auf dem Laufenden und lass uns wissen, wie es mit dem Rest der Gasanlage aussieht.
Ich würde mir meinen 2.4i auch auf Gas umrüsten, aber bis jetzt hält mich der Tank im Kofferraum
davon ab. Und alle anderen Tanks sind mir zu klein.
In meinem 2.0i habe ich einen 140 L Tank auf der Ladefläche verbaut und der nimmt mir
halt zuviel Platz weg. War aber die einzig akzeptable Lösung, da ich viel unterwegs bin und nicht
dauernd tanken will.

Berichte also bitte mal weiter, sobald es Fortschritte bei Dir gibt!
Danke!

Grüße,
-dirk-

Dog
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 09:26

AW: LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Beitrag von Dog » Dienstag 4. August 2009, 00:29

foto is als link unten im ersten teil drin

Tank sanjang roller
Benzinrücklauf als Beipass
Benzinpumpe Ford Scorpio

Google [Bot]

AW: LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Beitrag von Google [Bot] » Dienstag 4. August 2009, 07:58

Verfasst am: 24 Apr 2008 13:55 Titel: AW: Passt Gastank unterm Auto? (Frontera A)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

schau mal hier:

http://www.gas-autogassysteme.de/front_ ... p?idcat=83

Hier noch einmal zur Erinnerung, da gibt es einen Tank der wird an Stelle des Benzintanks eingebaut werden kann. Der Benzintank wird dabei drastisch auf 15 L verkleinert

Lg
Rüdiger

Benutzeravatar
-dirk-
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1157
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 13:46
Kontaktdaten:

AW: LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Beitrag von -dirk- » Dienstag 4. August 2009, 10:48

Auch nicht schlecht! 15 L sollten als Startbenzin reichen ;)
Danke für den Link!

Gruß
-dirk-

Benutzeravatar
mischult
Überrollkäfigtester
Beiträge: 776
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 20:41

AW: LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Beitrag von mischult » Dienstag 4. August 2009, 13:24

Tach zusammen!
Hat sich schon jemand diesen Tank einbauen lassen? Mich würd vor allem mal der Preis von dem Ding interessieren, da gibt der Händler ja leider nichts an.

Alles Gute aus dem Ruhrgebiet!

Michael

Dog
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 09:26

AW: LPG Gas ohne Tank im Kofferraum

Beitrag von Dog » Donnerstag 6. August 2009, 00:47

ich weiss wohl das es die minitanks in holland gibt aber nen preis kann ich dir auch nicht sagen,und für ne verdampfer plg anlage ist meine version zu klein,da wärste nur am tanken :frech:

wenn du allerdings ne jtg anlage bekommen kannst reicht die aus da der wagen nur 50 sec. mit benzin läuft,

was noch gehen könnte ist ein golf 2 tank unterm gastank denn der frontera a tank ist ca 360 mm hoch und der größte gastank hat nur 270 mm bauhöhe

zu gut deutsch nur fürn versierten bastler zu empfehlen

ach ja solche umbauten IMMER VORHER MIT DEM TÜV DURCHSPRECHEN
habe ich auch gemacht und siehe da,kein problem bein tüv :frech:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste