Frontera fährt nur in Allrad

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Frontmann

Re: AW: Frontera fährt nur in Allrad

Beitrag von Frontmann » Sonntag 3. März 2013, 14:38

manta-mike hat geschrieben:wie kann es dann aber sein das es nach kurzer zeit wieder funktionierte hmm

ich würde gerne mal den betroffenen dazu hören ob er versucht hatte dann sofort nochmal in 2h zu schalten
Wenn die Welle axialspiel hat, kann sie sich ja wieder zurückbewegen. Gleiches kann mit der Schaltarretierung sein.

Mal nachsehn hilft da bestimmt.

Benutzeravatar
manta-mike
Überrollkäfigtester
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:05

AW: Frontera fährt nur in Allrad

Beitrag von manta-mike » Sonntag 3. März 2013, 15:39

müsste es beim wieder zurück wandern dann nicht auch ein gut hörbares geräusch geben ?
Gruss Mike

-------------------------------------------------------

Leben und leben lassen

Fers
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. März 2013, 19:04

AW: Frontera fährt nur in Allrad

Beitrag von Fers » Dienstag 5. März 2013, 13:54

Hallo.

Erstmal möchte ich mich wirklich für die zahlreiche und tatkräftige Hilfe bedanken.

Zum "kleinen" Schalthebel. Ja, das habe ich probiert (war meine erste und einzige laienhafte Idee einer "Sofortreparatur"). Der ist leider nicht rausgesprungen :( Wär ja zu einfach gewesen...

@Manta-Mike: Klar kenn ich Fischbachau. Dann sind wir ja fast Nachbarn: Bin a Feilnbecker :) Hilfe jeglicher Art ist natürlich gerne und jederzeit willkommen!

Benutzeravatar
manta-mike
Überrollkäfigtester
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:05

AW: Frontera fährt nur in Allrad

Beitrag von manta-mike » Dienstag 5. März 2013, 14:14

also wenns nicht an dem hebel liegt dann wird der aufwand denke ich grösser werden
Gruss Mike

-------------------------------------------------------

Leben und leben lassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste