Die Suche ergab 103 Treffer

von Nordfranke
Samstag 19. September 2020, 21:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Heute mal nur etwas Kleines gemacht. Habe mir nach dem Höhenlegen noch einmal alle wesentlichen Baugruppen angeschaut ob irgendwas nicht so funktioniert wie es soll. Habe nichts gefunden. Und dann hat die Kreuzgelenkwelle nach vorn ein paar Hübe Fett bekommen. Zu guter Letzt gab es eine Füllung Dies...
von Nordfranke
Samstag 19. September 2020, 21:39
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 2.2 DTI Y22DTH zieht luft
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: [Frontera B] 2.2 DTI Y22DTH zieht luft

Grundsätzlich ist zu befürchten das bei häufigen Startversuchen mit Luft im Dieselsystem die Einspritzpumpe den Geist, mangels Schmierung durch den Kraftstoff, aufgeben kann. Neben den undichten Traversendichtungen gibt es ein Rückschlagventil das den Geist aufgegeben kann. Auf undichte Tavernendich...
von Nordfranke
Sonntag 13. September 2020, 17:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

So, heute nochmal einiges geprüft. Unter anderem die Schrauben von der Lenkstange im Bereich der Vorderachse gelöst um zu stehen ob Zug oder Druck drauf ist. Ließ sich alles ohne zu drücken oder ähnliches wieder zusammenschrauben. https://up.picr.de/39427890cz.jpg Dann nochmal die Drehmoment geprüft...
von Nordfranke
Samstag 12. September 2020, 22:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

So, heute war mal wieder ein spannender Tag. Eigentlich hatten wir uns ja prima vorbereitet. Alles Schrauben mit Röstlöer behandelt. Schon mal abgelöst. Die Gewinde der Bolzen mit ner Gewindeklubbe nachgeschnitten, damit Rost, Dreck und Unterbodenschutz raus sind. Im halben Tag wäre die Kiste hoch g...
von Nordfranke
Donnerstag 10. September 2020, 23:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Infotainment zum nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Infotainment zum nachrüsten

Ein wenig zur Technik der Androiden. https://xtrons.ibus-app.de/index.php?ti ... 1%3F%3F%3F
von Nordfranke
Donnerstag 10. September 2020, 23:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Infotainment zum nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Infotainment zum nachrüsten

An sowas in der Art hatte ich auch gedacht. Halt nur in der Konsole untergebracht und der Monitor steht über.

Das ganze als dumme Box mit externen Touchscreen ist wohl nicht zu finden. Hatte vor längerer Zeit danach gesucht.
von Nordfranke
Mittwoch 9. September 2020, 21:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Infotainment zum nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Infotainment zum nachrüsten

Wie wäre es mit einem Radioschacht auf dem Armaturenbrett? Z.B. sowas: https://www.amazon.de/11-695-Autoradio-Halterung-Unterbau-Montage/dp/B076JFMCNB/ref=asc_df_B076JFMCNB/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214411140866&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12912017565294931069&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&...
von Nordfranke
Sonntag 6. September 2020, 17:00
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Höhenanpassung Stossstange hi. nach BL-Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 8133

Re: Frontera B - Höhenanpassung Stossstange hi. nach BL-Einbau

Danke Dir. So wie Du das schreibst, hört es sich wirklich einfach an.

Werde mal schauen das ich ein paar Bilder mache.
von Nordfranke
Freitag 4. September 2020, 22:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Sie ist montiert. Die Rückfahrkanerra. An der Unterseite der Stoßstange, oberhalb des Nummernschildes montiert Das Kabel habe ich durch die Durchführung hinter der linken Stoßstangenverkleidung in den Innenraum geführt. Im Bereich des Steckers der für das Linke Rücklicht habe ich die Spannung vom Rü...
von Nordfranke
Donnerstag 3. September 2020, 20:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] AU nicht bestanden
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: [Frontera A] AU nicht bestanden

Glückwunsch und Dir gute Besserung!
von Nordfranke
Donnerstag 3. September 2020, 20:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Nach dem Regen der letzten Tage wieder ein wenig geschafft.

Das Kabel Rückfahrlicht (+) links ist rot mit grauem Strich. Masse ist schwarz.
von Nordfranke
Donnerstag 3. September 2020, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Turbolader upgrade X22DTH
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Turbolader upgrade X22DTH

Such mal nach dem User Spoin. Der kann Dir sicher weiterhelfen.

Ein anderer Turbo bringt ohne Softwareanpassung nichts, weil die Software im Zweifel immer den Druck raus nimmt.
von Nordfranke
Sonntag 30. August 2020, 23:31
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tempomat Fronter B 2.2 DTI nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 8145

Re: Tempomat Fronter B 2.2 DTI nachrüsten

Habe das dazu in einer Anleitung gefunden:

Bild

Bei mir leuchtet da allerdings nichts. Will das Anzeigeinstrument jetzt auch nicht unbedingt ausbauen. Wer weiß anschließend nicht funktioniert.
von Nordfranke
Sonntag 30. August 2020, 18:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Der Regen hat mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die alten Nebelscheinwerfer waren von innen total voll mit Staub und was weiß ich. Hella hat welche die einigermaßen passen. Trotzdem sind Arbeiten an der Stoßstange und modifizierte Halter erforderlich. Die Kabel habe ich aus den ori...
von Nordfranke
Donnerstag 27. August 2020, 22:58
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Öldruck...bin am verzweifeln...
Antworten: 21
Zugriffe: 1365

Re: [Frontera A] Öldruck...bin am verzweifeln...

Danke für die Rückmeldung.

Vielleicht findet der Kleine ja tatsächlich noch ein gutes zu Hause. Verdient hätte er es bestimmt.
von Nordfranke
Donnerstag 27. August 2020, 22:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

So, Antenne, Kabel und Phantomspeisung sind eingetroffen und verbaut. Der Antennenfuß ist für die originale Position viel zu groß. Also im hinteren Dachbereich ein neues Loch gebohrt. Die Kabel habe ich über den Himmel nach vorn gezogen und bin über die A-Säule rechts ins Armaturenbrett zur Mittelko...
von Nordfranke
Donnerstag 27. August 2020, 22:04
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Schutzplanken / Zierleisten Türen demontieren
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: [Frontera B] Schutzplanken / Zierleisten Türen demontieren

So, die Omi war fixer... Nkn sind sie ab.

Die Planken sind geklebt und gehen zerstörungsfrei runter. Der restliche Kleber muss abgeholt werden. Mit Sikaflex kommen sie wieder drauf.

Bild
von Nordfranke
Donnerstag 27. August 2020, 16:24
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Schutzplanken / Zierleisten Türen demontieren
Antworten: 1
Zugriffe: 382

[Frontera B] Schutzplanken / Zierleisten Türen demontieren

Hallo zusammen,

möchte gern die Schutzplanken an allen vier Türen und den Kotflügeln demontieren. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie ich die zertsörungsfrei abbekomme?
von Nordfranke
Mittwoch 26. August 2020, 00:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Hey Hotte, Kann ich verstehen. Wollte extra eines mit Drehknopf. Das ist ein typisches Chinamodel. Gibt's in der Bucht oder bei den Amazonen Das wäre z. B. so ein Modell: https://www.autopumpkin.de/collections/autoradio-mit-navi/products/pumpkin-2-din-android-10-autoradio-mit-navi-bluetooth-unterstu...
von Nordfranke
Mittwoch 26. August 2020, 00:42
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Öldruck...bin am verzweifeln...
Antworten: 21
Zugriffe: 1365

Re: [Frontera A] Öldruck...bin am verzweifeln...

Hey, was macht der Frontera? Ralley gut überstanden?
von Nordfranke
Mittwoch 26. August 2020, 00:39
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] pro und contra der fronteras
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Re: [Frontera B] pro und contra der fronteras

Moin nach SH. Glückwunsch zum Frontera. Hat ne Kette und keinen Zahnriemen. Probleme können das AGR und Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem machen. Letzters macht sich meist durch schlechtes Anspringen bemerkbar. Der Diesel wird durch die Einspritzpumpe angesaugt. Manchmal ist die Einspritzpumpe woh...
von Nordfranke
Dienstag 25. August 2020, 23:21
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Höhenanpassung Stossstange hi. nach BL-Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 8133

Re: Frontera B - Höhenanpassung Stossstange hi. nach BL-Einbau

Ist zwar uralt aber für mich topaktuell.

Hat jemand zufällig noch ein paar Fotos zum Auffrischen?
von Nordfranke
Dienstag 25. August 2020, 16:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Danke Dir. Die Omi und ich mögen eher die große Klima. Baue Klimakühler aus. Dann habe ich freien Luftzug auf den Ladeluftkühler. Den Wärmetauscher und die im Auto verbleibenden Anschlüsse gut versiegeln. Dann kommt der Wärmetauscher ins Regal. Man weiß ja nie was kommt. Danke für das Angebot mit de...
von Nordfranke
Dienstag 25. August 2020, 00:13
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tempomat Fronter B 2.2 DTI nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 8145

Re: Tempomat Fronter B 2.2 DTI nachrüsten

Mußte den Tempomaten mittels Tech2 im Motorsteuergrät aktivieren.
von Nordfranke
Montag 24. August 2020, 22:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Da die Omi ein paar Tage frei hat, sind heute die schwarzen Abdeckungen runter. Die Tür hinten links hat ein Loch! Scheißen oder komplett tauschen. Das ist hier die Frage. Mal sehen was es bei Joachim in der Schatzkammer gibt. ;-) Allerdings wohl erst, wenn die Olive gemacht wird. Dann lohnt sich di...
von Nordfranke
Montag 24. August 2020, 21:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 621
Zugriffe: 405589

Re: FRONTI wächst.......!

Ergibt einen Sinn.

3ben, oben ist ja eigentlich nur Führung
von Nordfranke
Sonntag 23. August 2020, 23:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 621
Zugriffe: 405589

Re: FRONTI wächst.......!

Die erste Seite sieht ja wieder gut aus. Wieso hast Du manuelle Naben genommen?

Hat der gute beim Lenken Geräusche gemacht?
von Nordfranke
Sonntag 23. August 2020, 20:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Sooo, heute waren die Stoßstangen dran. Es gab keinen wirklichen Widerstand. Allerdings werde ich wohl trotzdem neue Schrauben besorgen müssen. Die Gewinde sind einfach fertig. Weil man jetzt wunderbar in den Rahmen kommt, gleich mal nen Schlauch rein und gefühlt 10 kg Sand und Rost rausgespühlt. Ka...
von Nordfranke
Freitag 21. August 2020, 21:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Da hast Du leider absolut Recht. Die einzigen Radios die ich danals gern verbaut habe, waren Blaupunkt als Blaupunkt nicht nur ein Name war. Eine Antenne mit dem entsprechenden Zubehör habe ich jetzt bestellt. Mittwoch soll alles da sein. Muss mir wohl noch Gedanken wegen der Vertiefung um den origi...
von Nordfranke
Freitag 21. August 2020, 11:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 65
Zugriffe: 42672

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Gestern habe ich den Androiden mittels Adapter an der originalen Antenne angeschlossen. Empfang ist da Bayern 1 hat er im Suchlauf immer übersprungen. Die restlichen Sender aus der Region sowie die Sender vom SWR hat er gefunden und waren auch bei der Probefahrt akzeptable hörbar. Das Opel Radio ist...