Die Suche ergab 6 Treffer

von Bullibus
Donnerstag 2. April 2015, 01:22
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 29315

AW: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung

Hallo, hatte das Vergnügen den Wärmetauscher zweimal zu wechsel. :wand: Warum? Entweder sitze ich seit 6 Jahren auf der falschen Seite, oder opel kommt mit seinen ersatzteilnummern nicht klar. Jedenfalls habe ich beim zweiten mal den Wärmetauscher vom rechtslenker verbaut, weil der passte. Also scha...
von Bullibus
Mittwoch 1. Oktober 2014, 20:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercodes Auslesen Frontera B
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Fehlercodes Auslesen Frontera B

Hallo, wen es interressiert, habe heute den OBDII Tester Autel Al 519 von Autel bekommen und gleich mal an meinem Opel Frontera B Bj 2000 getestet. Funktioniert einwandfrei. Fehlercode Nockenwellensensor war gespeichert, gelöscht und weg. Mal sehen ob der nochmal wieder kommt. Man kann einige Motorr...
von Bullibus
Samstag 24. August 2013, 22:10
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensor... wieder mal...
Antworten: 24
Zugriffe: 9862

AW: ABS Sensor... wieder mal...

Hallo, habe hier die Reparatur von meinem Frontera B 2,2 schonmal beschrieben.
Bei Rock Auto.com ABS Sensor für ca. 86$ für den Isuzu Rodeo bestellt und eingbaut. Fertig.
Das Kabel für den Bremsbelagverschleiß parallel verlegt und alles ging wieder.
von Bullibus
Donnerstag 10. März 2011, 23:01
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensor
Antworten: 58
Zugriffe: 42198

AW: ABS Sensor

Hallo Asconajuenger, du hast recht damit, das mann keine Kabel einfach abschneidet, ärgert mich auch immer. Aber in diesem Fall geht es darum die Verschleißanzeige wieder anzuschliessen. An diesen zwei Adern war unten der alte Sensor angeschlossen und oben im Stecker habe ich die Adern entfernt um d...
von Bullibus
Mittwoch 9. März 2011, 22:09
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensor
Antworten: 58
Zugriffe: 42198

AW: ABS Sensor

Hallo, wie schon gesagt, Schraube vom ABS Sensor raus, ABS Sensor ist eh schon kapputt, also irgendwie raus damit. Die Leitung ist einmal im Dreieckslenker mit einer Schraube M6 befestigt und oben am Stecker mit zwei Schrauben M6. Stecker ziehen und die gesamte Leitung entfernen. Ich habe damals die...
von Bullibus
Dienstag 8. März 2011, 22:37
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensor
Antworten: 58
Zugriffe: 42198

AW: ABS Sensor

Hallo, also ich habe es gemacht. Nachdem mein rechter ABS Sensor kaputt war und ich den Preis vom Freundlichen erfahren habe, suchte ich nach Alternativen. Bei http://www.RockAuto.com habe ich vom Isuzu Rodeo den ABS Sensor bestellt, eingebaut und die Leitungen für die Verschleißanzeige einfach para...