Die Suche ergab 370 Treffer

von Metaller27
Sonntag 24. Mai 2020, 18:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 27
Zugriffe: 2667

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Den Quatsch mit Pieper kann ich nicht mehr hören, zerlege den Regler dann siehst du auch die Funktion. Das ist ein B und kein A, so langsam verlässt mich hier auch die Lust noch zu schreiben. Also ich bin raus.
von Metaller27
Sonntag 24. Mai 2020, 09:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 27
Zugriffe: 2667

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

140 ist völlig ok, Blockiergrenze schafft der Frontera nicht, der Regler hinten steuert den Rückfluss. Daher Manschette abnehmen und den Stift mit Zwinge blockieren beim Entlüften, sonst pumpst du meist im Kreis. Aber bei 140 +-20 Prozent Abweichung darf er die Plakette nicht verweigern. Entlüfte no...
von Metaller27
Donnerstag 21. Mai 2020, 13:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 27
Zugriffe: 2667

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Welche Bremswerte hat er hinten? Die haben Serie nur ca. 130 bis 150, gibt immer wieder Prüfer die auf 200 oder mehr bestehen aber dazu musst du 300kg im Kofferraum haben.
Wenn der Regler offen ist dann sind es unter 80 dann Manschette runter und Stift gängig machen.
von Metaller27
Donnerstag 14. Mai 2020, 10:48
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 35
Zugriffe: 31428

Re: KFZ Steuer

Überall die selbe Info, nationale Klassen können nur nach 2012 umgeschlüsselt werden, bei den älteren ist max. ein Eintrag unter 22. möglich. Interessant ist auch die Info, dass lt. Tüv die Regierung den Steuervorteil kippen will. Wenn unter Aufbau N1 anstatt der 10 hinterlegt ist, kein Problem aber...
von Metaller27
Mittwoch 13. Mai 2020, 18:30
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 35
Zugriffe: 31428

Re: KFZ Steuer

Hallo Timo, hast du schon einen alten D-Max von 10 - 200 auf N1G umgeschlüsselt, Zulassung 2007, also in meine Prüfer hier weigern sich. Da wäre eine Scheinkopie hilfreich falls du das schonmal hinbekommen hast.
von Metaller27
Montag 11. Mai 2020, 08:51
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen

Was versteht du unter Kurbelwellenlager? Am besten Fehlerbild posten.
von Metaller27
Montag 4. Mai 2020, 15:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Welchen Motor habe ich Verbaut?
Antworten: 43
Zugriffe: 24656

Re: Welchen Motor habe ich Verbaut?

Du meinst wahrscheinlich die Löcher in der Karosserie links rechts zu den Radinnenkästen. Da sind etliche unbenutzt oder vorbereitet.
von Metaller27
Montag 4. Mai 2020, 08:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Welchen Motor habe ich Verbaut?
Antworten: 43
Zugriffe: 24656

Re: Welchen Motor habe ich Verbaut?

ATM ist sehr unwahrscheinlich, der Umbau ist massiv aufwendig, wahrscheinlicher ist da, dass die Heckklappe getauscht wurde oder jemand aus Spass den Schriftzug geändert hat.
von Metaller27
Samstag 2. Mai 2020, 12:09
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: opel Astra G Kurbelwellensimmering tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: opel Astra G Kurbelwellensimmering tauschen

Ich nehme den Hilfsrahmen samt Lenkung raus, einige lassen das Lenkgetriebe im Auto, kommt auch immer darauf an wie die Schrauben sich lösen. Habe auch schon Hilfsrahmen samt Achse und Motor nach unten raus wenn mehrere Arbeiten anstehen. Motor nach oben raus habe ich beim Astra noch nicht getestet ...
von Metaller27
Freitag 1. Mai 2020, 23:30
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 3.2
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Re: [Frontera B] 3.2

Den Ventilniederhalter habe ich da, könnte ich Dir ausleihen, aber das ist sehr mühsam da immer nur 2 Ventile gespannt werden.
Schneller geht es für alle Ventile das Spiel ermitteln und dann die Nockenwellen raus.
von Metaller27
Mittwoch 29. April 2020, 10:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln

Bei Verschleiß der Kupplungsscheibe sinkt der Druckpunkt nach unten. Meist hält die dann noch 10tkm bis die Rutschen.
Ein Tausch von Nehmerzylinder ist ja erstmal kein Schaden, solltest einen Geber Zylinder brauchen, ich bestelle die Tage in USA dann schickst mir eine PN
von Metaller27
Dienstag 28. April 2020, 21:00
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln

Geberzylinder bekommst du in USA, oder in Deutschland Reparatursätze. Geberzylinder gehen aber sehr selten kaputt, wenn nichts feucht ist, erstmal Nehmer tauschen und entlüften. Schlechter Druckpunkt ist aber meist auch eine verschlissene Kupplung
von Metaller27
Dienstag 28. April 2020, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 27
Zugriffe: 2667

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Geteilte X20XEV Wanne passt nicht. Auch keine C25XE.
Einteilige vom Frontera A Facelift passt aber dann hast du den Ölstab hinten an der Stirnwand.
Oder eben X22SE, Y22SE.
Schick mir eine PN mit deiner Email.
von Metaller27
Dienstag 28. April 2020, 08:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 27
Zugriffe: 2667

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Schaltpläne gibt es nur im TIS oder Global TIS, als PDF hätte ich was von einem Rechtslenker was ja in vielen Teilen passt. Ölwanne wird schwierig, die sind selten, du brauchst dann ja beide Ölwannen, Ölsaugrohr, und wahrscheinlich Peilstab samt Rohr. Wenn die Funktion gegeben ist, lass die drin und...
von Metaller27
Dienstag 28. April 2020, 08:50
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Motorumbau von X20se auf C20XE
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: [Frontera A] Motorumbau von X20se auf C20XE

Nur die Kupplungsscheibe vom Frontera, die Druckplatte muss vom C20XE oder C20LET wenn du die C20XE Schwungscheibe fahren willst. Halten ist immer relativ, deswegen ja meine Empfehlung nimm die X25XE Schwungscheibe dann passt die 240er Kupplung vom X22XE bis hin zum Frontera B DTI. Im Regelfall bei ...
von Metaller27
Montag 27. April 2020, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Motorumbau von X20se auf C20XE
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: [Frontera A] Motorumbau von X20se auf C20XE

Hatte ich Dir schon über Facebook geschrieben. Der Frontera hat 6Punkt Schwungscheibe, d.h. du brauchst eine X25XE, C25XE Schwungscheibe dann kannst du die Original 2.2 Kupplung vom Frontera mit 240mm fahren. Oder du nimmst die C20XE Schwungscheibe mit Druckplatte und die 228er Kupplungsscheibe vom ...
von Metaller27
Sonntag 26. April 2020, 11:39
Forum: Opel Frontera
Thema: automatic getriebe für Opel Frontera 3.2 MV6 Exclusive
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: automatic getriebe für Opel Frontera 3.2 MV6 Exclusive

Danke "Kahn" für die Werbung. Ist allerdings ein Schalter den ich stehen habe. Facelift und Vorface habe ich schonmal untereinader getauscht, dazu beide Ölwannen ab und den inneren Kabelbaum getauscht samt Steckverbindung, ist aber schon aufwendig, technisch aber möglich. Sinnvoller ist allerdings e...
von Metaller27
Sonntag 26. April 2020, 11:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 27
Zugriffe: 2667

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

So rein optisch ist da eine falsche Ölwanne montiert, am besten mal ein paar Fotos von der kompletten Ölwanne.
Orginal ist die 2 geteilt, und der obere Teil mit dem Getriebe verschraubt, unten ist dann nur ein Blech mit Filz montiert.
von Metaller27
Sonntag 19. April 2020, 11:33
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Biete] Löse Frontera A Teile auf Biete Frontera B Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 719

[Biete] Löse Frontera A Teile auf Biete Frontera B Teile

Biete neue Frontera A Teile. Sachs Kupplungssatz 2.0 100,- Zahnriemensatz ab Motornummer Gates mit Opel Wasserpumpe 40,- Zylinderkopfdichtungssatz C20NE 40,- Bremsklötze vorne Bendix für 256mm 8,- einer ne kleine Macke Bremsbacken für Trommelbremse 20,- Frontera B überwiegend V6, 2.2 Benziner Versch...
von Metaller27
Dienstag 14. April 2020, 09:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Passt die Dachreling beim Sport bei A und B?
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Passt die Dachreling beim Sport bei A und B?

Passt nicht, sowohl Länge, Form, Lochbild.
von Metaller27
Donnerstag 9. April 2020, 11:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] ABS-Kabel
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Re: [Frontera B] ABS-Kabel

Polung ist egal, einfach verbinden
von Metaller27
Samstag 4. April 2020, 20:00
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Heckscheibenwischer streikt
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Re: [Frontera B] Heckscheibenwischer streikt

Meist beides, durch den Kabelbruch geht der Multitimer flöten, lassen sich aber gut reparieren, erstmal Kabelführung kontrollieren, falls das Steuergerät den Fehler verursacht kannst du mir es schicken zur Reparartur oder du frägst bei JJ77 ob er was gebraucht hat.
von Metaller27
Donnerstag 5. März 2020, 08:39
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Anlasser/Starter
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Re: [Frontera B] Anlasser/Starter

Rechts unter der Ansaugbrücke, ohne Ausbau der Ansaugbrücke sehr fummelig.
Am einfachsten Ansaugbrücke raus, dann ist er gut zugänglich, wenn er leer durchdreht ist der Anker verschlissen, da bringt reinigen wenig, am besten gleich tauschen.
von Metaller27
Mittwoch 4. März 2020, 11:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wellendichtring Differential
Antworten: 16
Zugriffe: 4141

Re: [Frontera B] Wellendichtring Differential

Zu 95 Prozent, Achsen vom Rodeo zum Frontera sind ja gleich, dass der Flansch da geändert ist, sehr unwahrscheinlich.
Abmessungen stehen ja dabei, falls du unsicher bist einfach mal nachmessen.
von Metaller27
Mittwoch 4. März 2020, 08:50
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wellendichtring Differential
Antworten: 16
Zugriffe: 4141

Re: [Frontera B] Wellendichtring Differential

Isuzu 8971799370 sollte passen, aus USA ca. 25,- inkl. Versand
von Metaller27
Donnerstag 27. Februar 2020, 12:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen

Der Ausbau mit Getriebe hat den Vorteil, dass der Kabelbaum am Getriebe, Anlasser etc.. verbaut bleiben. Nur an der Karosse abstecken, gemütlich ausgebaut arbeiten, wieder rein. Erstmal Kat's raus, hintere Antriebswelle, vorne lösen und ans Getriebe binden, Anssaugbrücke, Kühler, Kühlerverrohrung au...
von Metaller27
Donnerstag 27. Februar 2020, 10:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen

Gibt hier etliche Beiträge, macht jeder auf seine Art. Du kannst erst das Getriebe ausbauen, dann geht der Motor samt Anbauteile gerade nach oben raus. Ich nehme die Ansaugbrücke ab, Kühlwasserverrohrung, lasse die Achse ab und nehme den Motor samt Getriebe raus. Zur Not kann das Getriebe auch im Fa...
von Metaller27
Montag 17. Februar 2020, 10:16
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Start des Umbaus
Antworten: 18
Zugriffe: 4665

Re: [Frontera B] Start des Umbaus

Bei Dir ist der X22SE mit D3 verbaut, da benötigst du ein normales Abgasgutachten, 115er gibt es nur für den Y22SE.

KME, Landi Renzo und BRC hätte ich noch was da.

Gastanks 2 Zylinder und etliche Radmulden.

Gruss Michael
von Metaller27
Sonntag 16. Februar 2020, 18:52
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Fahrwerk, Bremskraftregler
Antworten: 6
Zugriffe: 2531

Re: [Frontera B] Fahrwerk, Bremskraftregler

Funktioniert beim B so nicht, der eigentliche Regelkolben hat keine leitende Verbindung. Ich stelle den unbeladen auf Vorspannung und komme dann auf Bremswerte von 120 bis 135 mit Stützlast dann auf 200, hatte da noch nie Probleme, einzig ein Prüfer war der Meinung das hinten die Bremsleistung zu we...
von Metaller27
Sonntag 16. Februar 2020, 12:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 34
Zugriffe: 30665

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Bin auf das Ergebnis gespannt, hast du entsprechendes Werkzeug? So eine Neujustage da würde ich jetzt nicht rangehen.