Die Suche ergab 282 Treffer

von Sterni
Donnerstag 3. September 2020, 18:27
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo B] Puffer zwischen Rahmen und Kabine
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: [Campo B] Puffer zwischen Rahmen und Kabine

Daß Gummi mit der Zeit rissig wird, ist normal. Deshalb verlierst Du die Kanzel aber nicht.
Ein meiner Meinung nach unnötiger Auwand. :schimpf:
von Sterni
Mittwoch 2. September 2020, 18:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo B] Puffer zwischen Rahmen und Kabine
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: [Campo B] Puffer zwischen Rahmen und Kabine

Was soll an den Puffern kaputt gehen? hmm
Meine sind nun über 200 Tkm unterwegs gewesen und da klappert/reibt/quietscht....
nichts.
von Sterni
Freitag 31. Juli 2020, 21:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A] 4x4-Ballett
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: [Campo A] 4x4-Ballett

Da scheint die Ersatzteilbevorratung ja gesichert zu sein. :frech:
von Sterni
Freitag 31. Juli 2020, 15:44
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Update Radlager Bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Update Radlager Bremsen

Hast recht. Da hab wohl was verwechselt. wahh Das 75W-140 ist bei 40 grad sogar etwas dünnflüssiger als das 85W-90. (Der Preisunterschied ist allerdings erheblich. grr ) https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000221/1410-Hypoid-GetriebeoelGL5LSSAE85W-90-35.0-de.pdf https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000225/...
von Sterni
Freitag 31. Juli 2020, 14:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Update Radlager Bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Update Radlager Bremsen

Stimmt. Da wurde mir aber gesagt, daß da der Kraftstoffverbrauch steigt, weil es dickflüssiger ist.
Ich fahre das: Liqui Moly Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 85W-90
von Sterni
Freitag 31. Juli 2020, 12:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Update Radlager Bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Update Radlager Bremsen

So isses richtig. :)
Beim teilsperrenden Diffi ist der Zusatz LS besonders wichtig. Sonst fängt es im Diffi an zu knacken. :wand:
von Sterni
Freitag 31. Juli 2020, 11:39
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Update Radlager Bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Update Radlager Bremsen

RobertW. hat geschrieben:
Freitag 31. Juli 2020, 11:16
Zu
allen Flüssigkeiten, die man wechseln kann
gehört auch das Differentialöl. (Dexron III Automatik Plus). Und bei der Gelegenheit mal nachsehen, ob Eisenspäne am Magnet sind.
Gruß
Tom
Du meinst das Öl der Lenkhilfe?
von Sterni
Montag 29. Juni 2020, 22:06
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Update Radlager Bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Update Radlager Bremsen

Den Kraftstofffilter nicht vergessen! Es schadet auch nicht, wenn man das Servoöl nach 25 Jahren mal erneuert. Auch das Öl in den Achsen nicht vergessen. An der Vorderachse würde ich mal ein wenig ablassen. Wenn da weder Wasser noch Schmutz rauskommt, kann man das evtl. auch drin lassen. Der Achsant...
von Sterni
Sonntag 28. Juni 2020, 18:13
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Update Radlager Bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Update Radlager Bremsen

Die vergammelte Scheibenbremse deutet auf eine längere/häufigere Standzeit " in der Kamille" hin. Wenn dann bei stark angerosteten Scheiben stark gebremst wird, passiert sowas. Das wird wohl nicht die letzte Baustelle im Campo gewesen sein. :cry: Ich würde auf jeden Fall sämtliche Flüssigkeiten erne...
von Sterni
Donnerstag 25. Juni 2020, 21:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Länge Handbremsseil
Antworten: 8
Zugriffe: 2422

Re: Länge Handbremsseil

So sieht es bei meinem Campo seit 25 Jahren aus: (Bj. 1995)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Sterni
Donnerstag 18. Juni 2020, 12:48
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 5039

Re: Radlagerrechts

OK, Danke :P
von Sterni
Mittwoch 17. Juni 2020, 22:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 5039

Re: Radlagerrechts

Bei dem Rep.-Satz steht aber der 3.1 4x4 nicht bei den passenden Fahrzeugen dabei.
Das Nadellager sieht auch seltsam aus.
von Sterni
Dienstag 16. Juni 2020, 17:24
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 5039

Re: Radlagerrechts

betz-georg hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 12:02
PS: hat jemand die Maße der Semmerring?
Danke
Die Maße nützen Dir wenig, da es spezielle Simmerringe sind, die auch ein stirnseitige Dichtlippe haben.
von Sterni
Montag 15. Juni 2020, 22:18
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 5039

Re: Radlagerrechts

Überprüfe, oder besser erneuere alle Simmerringe!
Bei meinem Campo hat das die Werkstatt mal trotz Auftrag nicht gemacht und nach c. 30 Tkm war Wasser in die Radlager gelangt und auch die Laufflächen der Simmerringe in Mitleidenschaft gezogen.
Seitdem meide ich Werkstätten und mache alles selbst!
von Sterni
Samstag 13. Juni 2020, 11:43
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 5039

Re: Radlagerrechts

Hier mal zwei Zeichnungen von der Vorderachse: https://up.picr.de/38772886wi.jpg https://up.picr.de/38772887bx.jpg Der Ausbau und das Zerlegen der Gelenkwelle sowie das Einstellen der Lager ist nicht so schnell erklärt. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht. Evtl. müßten wir mal telefonieren.
von Sterni
Samstag 13. Juni 2020, 10:31
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 5039

Re: Radlagerrechts

Das ist nicht das Radlager, sondern der Mitnehmer der Freilaufnabe. Solange das alles funktioniert und kein Abrieb o. ä. drin ist kannste das so lassen.
Die Antriebswelle sollte in Längsrichtung nur wenig Spiel haben (ca.0,5mm), damit die Stauddichtung (Simmerring) auch sauber abdichtet.
von Sterni
Sonntag 7. Juni 2020, 16:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Re: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten

......und wieder eine "Eintagsfliege"! :wand:
von Sterni
Dienstag 26. Mai 2020, 23:04
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Re: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten

Hallo, so auf die Schnelle kann ich Dir das jetzt nicht sagen. Dazu müßte ich mal auf die Grube. Das wird aber erst zum Wochenende.
Auf jeden Fall hast Du im Motorraum einige Verteiler in den Bremsleitungen.
Z. B. auch neben dem rechten oberen Querlenker im Motorraum.
von Sterni
Samstag 11. April 2020, 21:56
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 7908

Re: [Campo A]

Bei meinem Campo war bisher nur ein Unterdruckschlauch defekt, nämlich der dünne an der Unterdruckpumpe.
von Sterni
Freitag 10. April 2020, 22:25
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 7908

Re: [Campo A]

Auf diesem Bild ist auch nicht mehr zu erkennen.
Du mußt mal schauen, wo der Schlauch herkommt und wo er weiter verläuft!
von Sterni
Donnerstag 9. April 2020, 18:42
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 7908

Re: [Campo A]

Bitteschön! Wir warten! :anim:
von Sterni
Mittwoch 8. April 2020, 21:59
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 7908

Re: [Campo A]

Bei meinem Campo (3,1 TD) ist auch ein Schlauch durch eine Motoraufhängung geführt. Der kommt von der Unterdruckpumpe an der Lima und verläuft zur Ölwanne.
Da Du aber einen Benziner fährts, kann es das ja nicht sein, denn Benziner haben keine Unterdruckpumpe.
Versuche mal, bessere Bilder zu machen.
von Sterni
Dienstag 7. April 2020, 22:42
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 7908

Re: [Campo A]

Na, so richtig aussagekräftig sind die Bilder ja nicht. Es sieht aus, als ob das Öl in die Motoraufhängung läuft... :o
von Sterni
Montag 6. April 2020, 22:48
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 7908

Re: [Campo A]

Hallo,
Bilder stellst Du am Besten mit picr.de ein.
von Sterni
Samstag 7. März 2020, 09:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Das Problem der leeren Batterie ließe sich einfach durch Einbau eines Batterie-Hauptschalters lösen. idee
von Sterni
Montag 2. März 2020, 12:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A] Kühlwasserschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 3860

Re: [Campo A] Kühlwasserschlauch

OK, Danke
von Sterni
Freitag 28. Februar 2020, 21:36
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A] Kühlwasserschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 3860

Re: [Campo A] Kühlwasserschlauch

Danke für den Tipp respekt
Aber: ist der Schlauch nicht etwas nahe an der Riemenscheibe bzw. Schlauchschelle?
Bedenke, daß sich der Motor im Betrieb "bewegt"!
von Sterni
Mittwoch 8. Januar 2020, 20:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 35
Zugriffe: 40123

Re: KFZ Steuer

Danke Euch Beiden für diese Info´s.
Hat die Umschlüsselung denn Auswirkung auf die Versicherungsprämie?
Ist man weiterhin vom Sonntags-Fahrverbot betroffen?