[Frontera B] Loses Kabel nähe Einspritzpumpe

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: karman911, Der Ralf

Antworten
Niklas k
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:14
Fahrzeug: Opel Frontera B 2.2dti Sport
Wohnort: 21726

[Frontera B] Loses Kabel nähe Einspritzpumpe

Beitrag von Niklas k » Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:34

Moin!
Ich habe seit kurzem einen 2001er Frontera B 2.2dti Sport.

Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr, die "Motorkontrollleuchte" ist an und er hat ein sehr unruhiges Standgas.
Das dieses Problem höchstwahrscheinlich mit dem Kurbelwellendrehzahlsensor zusammenhängt habe ich mir bereits gedacht.
Nun habe ich aber heute bei genauerem hinsehen bemerkt das aus dem Motorkabelbaum ein loses Kabel heraus steht und frage mich ob das etwas damit zutun haben könnte?
IMG-20201224-WA0012.jpg
IMG-20201224-WA0013.jpg
Evtl. Kann mir ja jemand weiterhelfen..
LG Niklas

Antworten